Geräte Auswahl beim botex dc 1224

  • Ersteller Philipp05
  • Erstellt am
P
Philipp05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
25.12.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hi
Ich habe seit einigen Tagen den botex dc 1224 weiß aber leider nicht., wie ich mehrere Geräte nutzen kan ohne, dass sich die Channel über schneiden.
Wenn mir jemand mit meinem Problem helfen kan würde ich mich sehr freuen.

LG philipp
 
Eigenschaft
 
Hi
Ja ich habe mir die Anleitung durch gelesen habe aber nicht verstanden wie Ich z. B. Am pult zwischen zwei angeschlossenen Geräten wechseln kann, um diese einzeln anzusteuern

LG philipp
 
Hallo...

Hast du deine Lampen via DMX adressiert und wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich über dmx gemacht die erste adresse is 1. die 2. 24
 
okay, erscheint mir richtig, jetzt muss hier ein "Profi" antworten, ich weiss auch nicht weiter...
 
Vielleicht schreibst du nochmal ganz konkret, welche genauen Geräte du wie ansteuern willst, und wie du dir die Arbeitsweise vorstellst bzw. erwartest.

Aus dem bisher Geschriebenen geraten: Das Pult kann nicht was du dir vorstellst - es kann genau 24 Dimmer-Kanäle ansteuern, und hat keinerlei Konzept von Geräten. Was du machen kannst, ist jedem der 24 Pult-Kanäle eine beliebige DMX-Adresse zuweisen. Wie das geht steht in der Anleitung unter Punkt 8.2 DMX.
 
Hi ich möchte mit Dom oben genannten pult zwei LED Kannen ansteuern möchte diese aber einzeln einprogramiren weiß aber leider nich ob/wie ich am pult zwischen beiden Lampen wechseln kann.
 
WELCHE Geräte? Typ?, Link zum Produkt, ...

Die LED Kannen können je nach Typ unterschiedliche Belegung haben.
Eventuell haben die sogar einstellbar unterschiedliche DMX Modi.

Stelle doch die erste Kanne auf 1 und die 2. auf 13.
Dann kannst du mit dern oberen Fadern probieren, was auf der 1. Kanne geht, auf den unteren für die 2.
Dann stelle die ersten 5 Fader mal auf Maximum und ziehe die einzeln runter. Da wird R G B vielleicht weiß oder Amber, eventuell Master Dimmer und Strobe dabei sein. Der Master sollte zunächst auf Maximum stehen (Auf Minimum kommt gar nichts), der Strobe auf Minimum, denn der stört zunächst eher.

Hast du dir schon mal meinen Einsteiger DMX Workshop angesehen? Da lernst du die wichtigsten Begriffe.
 
Wir haben den 2448, also den nächstgrößeren, im Einsatz.
Angeschlossen sind 4 Dimmerpacks a 6 Kanäle und ein paar Multicolor LED Fluter.

Das Pult ist fest eingestellt auf die DMX Adresse 1 ... 48. Bei Dir dann entsprechend 1 ... 24.

Ich möchte mal unser Setup erklären, vielleicht wird es dann klarer:
DMX 1 ... 6: Dimmerpack 1
DMX 7 ... 12: Dimmerpack 2
DMX 13 ... 18: Dimmerpack 3
DMX 19 ... 24: Dimmerpack 4
DMX 25 ... 28: Multicolorfluter 1 im 4 Kanal Modus (RGBW)
DMX 29 ... 32: Multicolorfluter 2 im 4 Kanal Modus (RGBW)
DMX 33 ... 36: Multicolorfluter 3 im 4 Kanal Modus (RGBW)
DMX 37 ... 40: Multicolorfluter 4 im 4 Kanal Modus (RGBW)
DMX 41 ... 44: Multicolorfluter 5 im 4 Kanal Modus (RGBW)
DMX 45 ... 48: Multicolorfluter 6 im 4 Kanal Modus (RGBW)

Die Adressen müssen an den Empfängern, in unserem Fall Dimmerpacks umd Fluter, eingestellt werden.

Jetzt kann mit hilfe der entsprechenden Kanalfader die einzelnen Kanäle / Fluter angesteuert werden.

Hilft Dir das weiter? wenn Nein, wo klemmt es denn noch?
 
Ja das hat mir sehr geholfen danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben