Geräuscharmer Ersatz für PRS SE P90 Pickups

G
Gast234297
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
17.07.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

diese Gitarre darf ich mein Eigen nennen: https://www.thomann.de/de/prs_se_277_s_h_stealth_quilt_ltd.htm

Hat alles, was ich gerne bei einer Gitarre hätte - wären da nicht diese P90 Soapbars, die zwar einen tollen Sound produzieren, aber immer mal wieder wegen teils enorm störender Brummgeräusche das Gesamtbild trüben. Normalerweise ist es kein Problem - im Proberaum, bei Aufnahmen, bei vielen GIgs klappt es wunderbar, aber gestern habe ich einer Location gespielt, wo das Brummen teilweise lauter wurde als der von der Saite produzierte Ton (... und ich dann immer verkrampft an einer Stelle auf der Bühne stehen musste, wo es nicht ganz so schlimm war :()

Jetzt suche ich nach Pickups, die die richtige Passform haben, ähnlich klingen, aber eben auch in schwierigen Locations (... direkt neben eine Neonröhre oder einem Mobilfunkmasten oder so :D) auch noch ein halbwegs störgeräuschfreies Erlebnis abliefern können.

Erste Recherche hat mich zu diesen beiden hier geführt - beide aber leider recht schwer erhältlich in Deutschland :(

https://www.wdmusic.com/kent-armstrong-custom-series-stealth-90-noiseless-p-90-pickups-details.html
https://www.fralinpickups.com/product/p90-hum-cancelling/

Vorschläge / Hinweise / Tipps alles willkommen :great:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. Seymour Duncan P90 Stack
2. DiMarzio Virtual P90

Nebenbei: Ich hatte mal einen Kent Armstrong Stealth 90 in UK gekauft - leider hat der Händler die Pickups aus dem Programm genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bare Knuckle Pickups Supermassive 90 :hat:
 
Ich habe die Fralin P90 damals bei Thomann bestellt. Vielleicht einfach mal anfragen, oder die die nicht auch bestellen können. Die Fralin P90 gefallen mir sehr und waren eine Wohltat gegen über dem Gibson und SD P90 die ich vorher hatte.
 
....wenn die Kinmans so gut sind wie dessen Strat Pickups-wovon ich ausgehe, dann sind die Hammer! Alle Kinmans die ich bisher eingebaut habe hatten diesen unglaublich stimmigen Mix aus Dreck und Definition und unglaublich tief reichenden Bassbereich-nein nicht mehr Bass sondern einfach mehr Volumen und trotzdem sehr straff-schwer zu beschreiben...!

Von den Fralins hab ich allerdings auch nur gutes gehört-in Vergleichsvideos kommen sie mir etwas "kratzbürstiger" vor als Kinmans-ne Strat mit Fralins die ich mal testete ging auch in diese Richtung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben