Geräuscharmer Ersatz für PRS SE P90 Pickups

G

Gast234297

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
17.07.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

diese Gitarre darf ich mein Eigen nennen: https://www.thomann.de/de/prs_se_277_s_h_stealth_quilt_ltd.htm

Hat alles, was ich gerne bei einer Gitarre hätte - wären da nicht diese P90 Soapbars, die zwar einen tollen Sound produzieren, aber immer mal wieder wegen teils enorm störender Brummgeräusche das Gesamtbild trüben. Normalerweise ist es kein Problem - im Proberaum, bei Aufnahmen, bei vielen GIgs klappt es wunderbar, aber gestern habe ich einer Location gespielt, wo das Brummen teilweise lauter wurde als der von der Saite produzierte Ton (... und ich dann immer verkrampft an einer Stelle auf der Bühne stehen musste, wo es nicht ganz so schlimm war :()

Jetzt suche ich nach Pickups, die die richtige Passform haben, ähnlich klingen, aber eben auch in schwierigen Locations (... direkt neben eine Neonröhre oder einem Mobilfunkmasten oder so :D) auch noch ein halbwegs störgeräuschfreies Erlebnis abliefern können.

Erste Recherche hat mich zu diesen beiden hier geführt - beide aber leider recht schwer erhältlich in Deutschland :(

https://www.wdmusic.com/kent-armstrong-custom-series-stealth-90-noiseless-p-90-pickups-details.html
https://www.fralinpickups.com/product/p90-hum-cancelling/

Vorschläge / Hinweise / Tipps alles willkommen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stoptail22

Stoptail22

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
18.11.15
Beiträge
869
Kekse
62.285
1. Seymour Duncan P90 Stack
2. DiMarzio Virtual P90

Nebenbei: Ich hatte mal einen Kent Armstrong Stealth 90 in UK gekauft - leider hat der Händler die Pickups aus dem Programm genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FuriousG

FuriousG

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
05.01.14
Beiträge
564
Kekse
2.602
Ort
Düsseldorf
Bare Knuckle Pickups Supermassive 90 :hat:
 
InTune

InTune

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
04.07.11
Beiträge
5.285
Kekse
31.032
Ort
Süd Hessen
Ich habe die Fralin P90 damals bei Thomann bestellt. Vielleicht einfach mal anfragen, oder die die nicht auch bestellen können. Die Fralin P90 gefallen mir sehr und waren eine Wohltat gegen über dem Gibson und SD P90 die ich vorher hatte.
 
OldRocker

OldRocker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.018
Kekse
9.843
Ort
Frankenthal
....wenn die Kinmans so gut sind wie dessen Strat Pickups-wovon ich ausgehe, dann sind die Hammer! Alle Kinmans die ich bisher eingebaut habe hatten diesen unglaublich stimmigen Mix aus Dreck und Definition und unglaublich tief reichenden Bassbereich-nein nicht mehr Bass sondern einfach mehr Volumen und trotzdem sehr straff-schwer zu beschreiben...!

Von den Fralins hab ich allerdings auch nur gutes gehört-in Vergleichsvideos kommen sie mir etwas "kratzbürstiger" vor als Kinmans-ne Strat mit Fralins die ich mal testete ging auch in diese Richtung...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben