Geräusche durch Kabel

  • Ersteller nailc0re
  • Erstellt am
nailc0re
nailc0re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.20
Registriert
29.09.08
Beiträge
642
Kekse
883
Ort
Nähe Karlsruhe
Boah Leude ich sags euch :D Manche kaufen sich was für Gitarre und es funktioniert.. Nich so bei mir :rolleyes:

Also hab eben bemerkt, dass von meinen neuen Cordial-Kabeln Störgeräusche im Amp zu hören sind. Störgeräusche heißt hier, dass sobald ich mal aufs Kabel trete, es aufn Boden fallen lasse, oder das Kabel wickel und dann das Kabel gegeneinander schlag (hoff man versteht was ich meine :D), hört man im Amp eben Geräusche die davon kommen.. (Toller Satzbau :rolleyes:)

Hab schon andere Kabel probiert, bei denen ist das nur minimal, dass man was hört.. Hab auch schon mein Effektgerät (ja ich hab nur eins :D) weg und die Kabel einzeln getestet, habs an nen anderen Amp/andere Gitarre dran. Immer das gleiche. Bei beiden Kabeln. Da dachte ich Cordial stellt gute Qualität her... :rolleyes:

Jetzt zur Frage: Hat jemand ne Idee, was ich dagegen tun könnte? Wenns nur bei einem Kabel wär, würd ichs ja zurückschicken, aber bei beiden.. Da muss man doch was machen können^^

Gruß
 
Eigenschaft
 
ich kenne das problem, ich glaube dann sind die kabel einfach schlecht abgeschirmt. da gibts 2 lösungen...beim spielen nicht bewegen oder bessere kabel kaufen;)
es lohnt sich auf jeden fall ein paar euros mehr auszugeben und sich mit guten bis richtig guten kabeln auszurüsten, bei richtiger pflege halten so dinger ewig....man muss halt nur bei shows gut drauf aufpassen oder dafür n paar billige mitnhemen. schau mal nach monster cables oder sommer cables, aber auch cordial haben für n paar euro mehr schon bessere kabel.
 
Ok danke ;)

So eine scheiße -.- Kann ich die Kabel grad wieder zurückschicken :bad:
Ich finds halt komisch, dass mein 3 Euro Ssnake Kabel besser is o_O Was eine scheiße :mad:

Trzdm nochma danke.
 
na ja, diese snake kabel sind aber auch nicht das wahre...für 3 euro erwarte ich allerdings nicht viel, ich hab in meinen "wilden tagen" immer sone billigkabel für shows benutzt, da ises egal wenn welche weg kommen, aber fürn proberaum oder zuhause ises schon geiler n ordentliches kabel zu nehmem:D
 
Jo klar :) Deswegen hab ich mir ja eigentlich die Cordialdinger gekauft... Dass ich aber auch immer Pech haben muss :mad:
 
Bei meinem Sommer xxl höre ich das auchnoch deutlich, zumindest wenn ich grad nicht spiele. Mich störts aber nicht, weiß natürlich auch nicht wie laut es bei dir ist... Aber ich denke bis zu einem gewissen Grad ist das normal :)
 
Ok.. Mich stört halt eigentlich der Gedanke, dass die Geräusche eben da sind :D Auch wenn es vllt erträglich is, da tritt man halt in der Spielpause aus Versehen aufs Kabel, oder ziehts hinter sich her, oder so und man hörts halt im Amp :redface:
 
Naja, wie oft ist man schon im Amp.
 
Man hört es aus dem Amp heraustönen :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben