Kabel weißt starke Störungen auf

von arb0r, 01.10.05.

  1. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 01.10.05   #1
    Guten Tag.
    Ich habe eben nichts dazu finden können und zwar hab ich mir vorhin gedacht ich kauf mir mal nen 2 adriges Kabel und löte es an 2 Klinkenstecker fest und verwende es einfach als Instrumenten Kabel. Hab davon schon ein bisschen was gehört das einige hier das im Forum angeblich ähnlich machen und weil meine beiden derzeitigen Kabel sehr laute Töne von sich geben wenn sie am Boden entlang geschliffen werden habe ich gedacht versuch ichs mal auf diese Art. Das Problem ist das nun wenn der Amp eingeschaltet ist kann man ein sehr lautes Brummen feststellen und Radio empfangen kann ich damit nun auch :D wird das an der schlechten Schirmung des Kabels liegen oder hab ich das Kabel einfach mies zusammen geschustert? Vielleicht hab ich auch das Falsche Kabel genommen, hab mir einfach nen 'stinknormales' aus dem Baumarkt genommen, das in der Elektroabteilung herum lag. Wie ihr vielleicht seht habe ich nicht soviel ahnung von Elektronik.
    Könnt ihr mir helfen wie ich ein echt gutes Kabel für nicht allzuviel Geld zusammen Basteln kann? Wäre echt nett von euch.
    Danke
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 01.10.05   #2
    Hi

    Das kabel selber bauen lohnt sich eigentlich nur wenn man sehr viele kabel braucht und ich mein damit nicht 3 stück ;)

    Das du jetzt auch radio reinbekommst liegt an der schlechten abschiermung .

    Gute und brauchbare kabel um die 5-6 meter bekommt man schon für 25€ die sind dann abgeschiermt und halten auch ewig .

    Falls du doch selber bauen möchtsest dann besorg dir kabel aus dem fachgeschäft also spezieles instrumenten kabel , die teile aus dem baumarkt sind von der qualität sicher nicht grad hochwertig .
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 01.10.05   #3
    Das wird ein Stromkabel sein. Die sind als Instrumentenkabel ungeeigent, da sie nicht schlecht sondern nämlich überhaupt nicht ;) geschirmt sind. Dass das brummt, ist kein Wunder.

    Bei der Meterware, von der hier öfters die Rede ist, handelt es sich meist um gutes Kabelmatrial (Cordial, Klotz o.ä.) aus dem Muskfachgeschäft und nicht um Drähte für Nachttischlampen.
     
  4. arb0r

    arb0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 01.10.05   #4
    Ah ok :D, danke, als Kabel zwischen Gitarre und Stimmgerät kann man es trotzdem gut verwenden. Dann werde ich doch lieber in näherer Zukunft ein echt gutes Kabel kaufen, was weniger Störgeräusche von sich gibt.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 01.10.05   #5
    Aber nicht wieder aus'm Baumarkt. Da haben die nämlich gar keine Instrumentenkabel.
     
  6. arb0r

    arb0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 01.10.05   #6
    Ja nee, dann eins aus dem Laden, wahrscheinlich nen 'fertiges' Instrumentenkabel mit Klinkensteckern.
     
  7. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.10.05   #7
    en normales stromkabel kannst du als boxenkabel benutzen, weil die aufgrund des hohen stromfluss keine abschirmung benötigen !
     
Die Seite wird geladen...

mapping