Germania Pro/Fodera Nachbau

  • Ersteller Stratocarsten
  • Erstellt am
S
Stratocarsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Registriert
12.01.13
Beiträge
4
Kekse
0
Weiß zufällig einer von euch ob es germania pro nocht gibt. Ich habe die zwar schon angeschrieben aber da kommt nichts.... Und kennt jemand ne firma die fodera bässe nachbauen oder hat sich vielleicht einer von euch ein fodera nachbauen lassen? Eigentlich macht das ja germania pro aber ich habe irgendwie den eindruck das es die nicht mehr gibt. Wenn einer von euch zufällig bass bauer von euch ist könnte sich ja mal jemand bei mir melden da ich mir aufjedenfall einen nachbauen lassen möchte. Gruß Carsten
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen Santander Nachbau des Victor Wooten Yin Yang, als 5 Saiter.

Der ist aktiv und hat überraschen viele Sounds auf Lager. Von Musikman bis Jazzbass Jacostyle ist alles drin in dem Teil.
Ich würde aber nie behaupten das er in der Liga des Fodera spielt, trotzdem die Verarbeitung erstaunlich gut ist.

Ich kenne den Sound der Foderas nur aus youtube videos wie diesem, da liegt er aber relativ nahe dran. http://www.youtube.com/watch?v=1V6I_FEDKIs

Viele Details sind beim Santander anders und günstiger in der Verarbeitung. So ist das YinYang am Body nur auflackiert, nicht als Inlay,Intarsie.

Der Body ist in etwa wie ein MM geformt. Schön ist der Hals, mit Yin Yang Motivinlays.

Alles.jpg Body.jpg Kopf.jpg

Willste haben ? PN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben