[Gerücht] Mackie bald in Konkurs?

DjMG
DjMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
05.08.08
Beiträge
269
Kekse
841
Ort
Linz, AUT
Hallo liebe Leute!

Hab leider nicht gewusst, in welchen Bereich ich diesen Thread stellen soll - deshalb erstmal Offtopic - bei Bedarf bitte verschieben!
Geht um Folgendes:
Wir sind drauf und dran uns eine PA-Anlage zuzulegen. Mein Favorit bei den Satelliten waren Mackie 450 v2.
Ein bekannter Musikhändler, der uns auch ein Angebot schrieb, hat aber mitklingen lassen, dass es vielleicht gar nicht so klug sei, dass wir uns für diese Marke entscheiden.
Einigen Gerüchten zufolge soll es um das Unternehmen nicht so gut stehen. Deshalb wäre dies fatal, wenn wir mit den Boxen einen Garantie- bzw. Reparaturfall hätten.

Weiß jemand dazu genaueres oder hat jemand Quellen?
Danke für eure Tipps!

lg Uli
 
Eigenschaft
 
Wir sind drauf und dran uns eine PA-Anlage zuzulegen. Mein Favorit bei den Satelliten waren Mackie 450 v2.
Ein bekannter Musikhändler, der uns auch ein Angebot schrieb, hat aber mitklingen lassen, dass es vielleicht gar nicht so klug sei, dass wir uns für diese Marke entscheiden.
Einigen Gerüchten zufolge soll es um das Unternehmen nicht so gut stehen. Deshalb wäre dies fatal, wenn wir mit den Boxen einen Garantie- bzw. Reparaturfall hätten.

Genaueres dazu kann Dir vermutlich nur Mackie bzw. Loud Technologies sagen.
Wenn ich das richtig sehe, hat Loud 2007 einen Umsatz von 208 Mio. US$ gemacht, dabei aber einen Verlust von 12,6 Mio. US$ eingefahren.
Es gab schon vor einiger Zeit Gerüchte um die finanzielle Situation von Loud, zwischenzeitlich sieht es aber wohl so aus, dass sie sich wieder gefangen haben, nachdem da deutlich umstrukturiert wurde.
Siehe auch dieses PDF

Selbst wenn da was dran sein sollte, um Mackie fände ich persönlich es nicht sonderlich schade. Das ist eh nur noch ein Lable für in China zusammengefrickelte Klamotten. Martin Audio und EAW wären aber herbe Verluste, ebenso wie Ampeg.

So ganz nebenbei bemerkt kann ich nicht nachvollziehen, was man an einer SRM450 v2 toll finden kann. Als das noch unter RCF und mit entsprechenden Chassis lief - ok, meinetwegen. Aber das neue Zeug? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
 
Dann kannst du ja gerne etwas abschweifen, und uns eine Alternative zu den SRM450 v2 nennen [Offtopic].
Und als Alternative nenne ich jene Produkte, die auch preislich sich auf gleicher Ebene befinden.

Ansonsten:
Okay gut - also man kann noch bedenklos bei Mackie kaufen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben