Gesang in Band

von Metallica, 29.10.03.

  1. Metallica

    Metallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #1
    Wir (meine Band und ich) haben ein Problem, wir haben ein lautes Schlagzeug, einen lauten Gitarren Amp und auch einen Bass Amp der mitzieht. Jetzt suchen wir eine Preiswerte Lösung um auch den Gesang auf das gleiche Level zu kriegen.ö Habt ihr da irgendwelche Lösungen?

    Danke
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 29.10.03   #2
    Hey,
    wenn es günstig werden soll kommt eigendlich nur der Selbstbau in Frage !

    Eine sehr gute Kombination währe z.B.:

    Baß/Mid = 18sound 15 ND 930 (15")
    Mid/High = RCF ND 3030T3 (1,4") auf einem B&C ME90 Horn

    Das Ganze in einen schnuckeligen 100 l BR- Gehäuse und Ihr habt eine PA- Box die nicht nur als Monitor (Gesangsbox) eine gute Figur macht, sonder sie ist auch fullrage oder als Top bestens einsetzbar ! :-)
    Mit zwei 15" Sub´s währe die Box mehr als ausreichend um 600 Leute zu beschallen.

    _____________________________________________________________

    Sollte der Vorschlag doch etwas zu teuer sein, dann klick dich mal durch dieses Brett, da findes Du zu Hauf solche Anfragen wie deine mit entsprechenden Lösungsvorschlägen ! :-)
     
  3. rock

    rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.03   #3
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-143761.html

    Dies Set von Thomann ist eigentlich auch nicht schlecht. 400 Mücken kostets natürlich trotzdem.
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 03.11.03   #4
    @ rock:

    Findes Du Piezo Quieken wirklich so gut das man die ernsthaft für Gesang empfehlen kann ???
    Oder hast Du den Tipp nur gegeben, weil auf die Schnell nichts billigeres zu finden war ?
     
  5. rock

    rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.03   #5
    Würde auf jeden Fall reichen oder nich?
     
  6. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 03.11.03   #6
    @ rock:

    Wenn dir der Sound von schepperden Blechdosen gefällt, dann langen die Teile alle mal, ich würde damit noch nicht mal mein Klo beschallen wollen !

    So nun aber mal ernst, es gibt ja wohl nichts grausameres als den Klang von Piezo´s, sofern man bei den Teilen überhaupt von Klang reden kann.
     
Die Seite wird geladen...