gesang zur lead gitarre?

P
pirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.03
Registriert
23.08.03
Beiträge
1
Kekse
0
Gibts irgendwelche lead gitarristen die auch für den gesang zuständig sind?
Ich mein meistens singen ja die rhytmus-gitarristen. :?: :?: :?:
 
Eigenschaft
 
hendrix war meiner meinung anch zwar eher rhytmus- als lead gitarrist aber es gibt eine live aufnahme von all along the watchtower wo er glaube ich ein solo spielt und nebenher noch singt :shock:

david
 
Also ich bin lead gitarrist und ein sänger.
Gelegentlich singen aber auch andere aus unserer band.
 
Beispiele:

- Alexi Laiho (Children Of Bodom)
- Dave Mustaine (Megadeth) eigentlich Rhythmus Gitarrist, hat aber viele Lead Parts übernommen
- Alex Skolnick (ex Testament/-Savatge/ nun Alex Skolnick Trio)
- etc.
 
Still_got_the_Blues schrieb:
hendrix war meiner meinung anch zwar eher rhytmus- als lead gitarrist aber es gibt eine live aufnahme von all along the watchtower wo er glaube ich ein solo spielt und nebenher noch singt :shock:

david

denk mal über deinen satz nach. er spielt ein SOLO und singt dabei -_-
 
Till schrieb:
denk mal über deinen satz nach. er spielt ein SOLO und singt dabei -_-

ich finde das gar nicht so abwegig.... bei einem solo wird das jeweilige instrument ja auch von der rhytmusgruppe begleitet... so begleitet er die gitarre eben mit seinem gesang.... man muss den begriff von solo halt nur etwas weiter fassen... dann sag ich halt er spielt leads während er singt... oder wie würdest du das sprachlich korrekt ;) formulieren :?:

david
 
Ich war mal Sänger und Lead-Gitarrist.
Die Band hat sich leider wegen nem Umzug
aufgelöst... :(

Matkra
 
Mark Knopfler von den Dire Straits singt auch und spielt nebenher Licks und kleine Solos.
Dave Gilmour von Pink Floyd auch...
 
hehe, da wir nur 3 leute sind, bin ich gitarrist und sänger...
naja, als lead-gitarrist würde ich mich net bezeichnen, dazu sind meine soli zu billig :D ! und beim singen spiele ich dann eh net so komplexe sachen... :rolleyes: .
naja, egal, hauptsache es hört sich gut an, wär brauch schon komplexe musik ? :D !
gruss, rouven
 
Definitiv Alexi Laiho von Children of Bodom.
Wobei sich das jetzt dann möglicherweise ändern wird, mit dem neuen Gitarristen. oder auch nicht, die zukunkft wird uns weisen...
 
Es gibt eine Menge von Leadgitarristen die singen und spielen,...auch gleichzeitig,..man kann ´ne geile Hookline ja mit ´nem schönen unterlegten Solo durchaus unterstützen... Hendrix hat´s nicht nur bei ...watchtower gemacht,...Stevie Ray Vaughn,Jeff Healy( und der ist blind!!), Richie Kotzen (www.richiekotzen.com) Bugs Hendersson, Gary Moore, ICH ...;-)) ...
 
bei VADER ist der sänger auch eladgitarrist. oke, bei denen mag das nich ganz so schwer sein wie bei chidlren f bodom da da keien emlodie läufe sidn beim singen :D aber die rhythm parts von denne sind auch sochon hammer. aber trodem singt der knabe udn spielt hammer soli
 
Hm, mal nachdenken, ein Sänger, der gleichzeitg Lead-Gitarrist ist ... Eric Clapton? :)
 
Dave Mustaine zu Megadeth Zeiten...echt Hammer wie ders draufhat..
 
ZAKK WYLDE

Paul Gilbert

Eric clapton

Hellacopters
 
Rory Gallagher.
 
Bei Pain of Salvation spielt der Saenger auch gleichzeitig Leadguitar.
 
Dave Grohl macht das bei den Foo Fighters auch ziemlich oft. Singen und dabei Leads spielen. Ein bißchen arrogant, aber verdammt cool!
 
Alexi wurde ja schon erwähnt, aber ich glaube nicht, dass er sich das nehmen lässt ;)

Dann hätte ich noch Opeth anzubieten, wobei beide Gitarristen Soli spielen.

Ist auch alles nur ne Übungssache würde ich so sagen ...
 
und wieder mal gary moore
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben