Gesangs-Anfängerin hätte gerne eure Meinung!:)

  • Ersteller Gast184926
  • Erstellt am
G
Gast184926
Inaktiv
Zuletzt hier
14.10.21
Registriert
14.08.11
Beiträge
168
Kekse
1.146
Eigenschaft
 
Hallo Catarina,

willkommen hier.
Naja, so richtig Anfängerstadium ist das wohl nicht mehr:)
Ich finde es schon beeindruckend, vor allem den zweiten und dritten Song. Meiner Meinung nach bist du da von Beginn an besser reingekommen als beim ersten.

Man sieht dir auch die Freude dabei an - und vielleicht klappts deshalb auch so gut. Ob und was da technisch noch zu verbessern sein sollte werden andere kompetenter schreiben...
Mir gefällt es sehr gut und ich wünsche dir außerdem viel Erfolg bei deinen Eigenkompositionen.

Viele Grüße
 
@ Vester: Ich glaube, sie meinte nur Anfängerin hier im Forum.

Das ist mal eine saustarke Darbietung. Starkes Gefühl, Töne getroffen, Dynamik. Was geht mehr? ;-) Toll! :great:
 
Moinsen,

tja, bei dem Threadtitel hatte ich auch etwas anderes (nicht so gutes) erwartet.;)

Du hast eine tolle Stimme. Es scheint allerdings so, als ob Dir die höheren Töne besser liegen. Virtual insanity ist nahezu perfekt gesungen.:great:

Bei Lullaby ... sind ein paar kleine Ungenauigkeiten drin, die bei Dir aber nicht sooo ins Gewicht fallen.:)

Here there and everywhere würde ich allerdings als mislungen bezeichnen. Tu triffst sehr viele Töne gar nicht (kommst von Anfang schon nicht gut rein),
wodurch es etwas gequält klingt.:(

Ich bin kein Experte, daher kann ich nicht sagen, ob es wirklich die Tonhöhe ist, oder ob die Songs unterschiedlich schwer zu singen sind, oder ob es eine Frage der investierten Übungszeit ist.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, in zukunft noch mehr von Dir zu hören!
 
Teilweise ist das schon gut gesungen. Aber deine schöne Stimmfarbe und relative rythmische Sicherheit können nicht darüber hinwegtäuschen, dass deine Intonation und deine Atemtechnik noch kleine Baustellen sind. Am besten ist der Jamiroquai Song, da fühlst du dich wohl am sichersten. "Lullaby of Birdland" ist noch zu schwer für dich. Es fällt auf, dass dir dafür noch die technische Sicherheit fehlt. Der Wechsel zwischen Kopf- und Mischstimme bereitet dir Probleme. Aber "Empire State of Mind" geht ziemlich in die Hose, besonders was die Intonation angeht. In den unteren Lagen singst du gut, aber wenn es etwas höher geht, wird´s schief. Das fällt besonders am Anfang auf.

Aber die beiden letzten Songs sind auch keine Anfängersongs, da würden sich wahrscheinlich ganz andere die Zähne dran ausbeissen.

So jetzt hab ich ganz schön draufgehauen! Aber alles andere wäre Bauchpinselei :D.

P.S. "Ups, Empire State of Mind hab ich wohl bei Youtube rausgefischt, dabei war´s ja hier gar nicht gefragt".
 
Hallo,
also erstmal bin ich tatsächlich Gesangs- Anfängerin und habe nun seit April diesen Jahres einmal die Woche Gesangsunterricht und singe seitdem auch erst richtig aktiv...:)
Sehr interessant wie die Meinungen auseinander gehen...:)
"horst sergio" sagt das mir anscheinden die hohen Töne besser liegen....jemand anderes hat mir gerade gesagt das mir wohl definitiv die tiefere Tonlage besser liegt...?:)
über here there and everywhere wunder ich mich etwas....ausgerechnet den song hab ich genau so im unterricht rauf und runter gesungen....natürlich kann ich das lied auch richtig nach noten singen was aber bei meiner version gar nicht gewollt war...meintest du das?
Empire state of mind hab ich mich nochmal angehört (war von vornherein nicht so begeistert) ist tatsäclich schlecht und ich habs gleich rausgenommen...;)
Auf jedenfall vielen dank für eure Kommentare! Ich werde jetzt immer wieder mal was reinstellen....kann ja nur besser werden...:)
Würde auch endlich gerne mal eigene musik präsentieren aber so a capella find ich das doof und ich kann nur ein bisschen Klavier spielen......
Hab schon 10 Lieder + melody fertig und eigentlich auch jemanden der mit mir daran arbeiten wollte ( was leider überhaupt nicht hinhaut!)...
Also falls jemand auf (oder jemanden kennt) Die Musikrichtig Jamiroquai (Jazz,latein,pop,mix...:) steht und ein Projekt sucht....also dada....hier bin ich...;)

LG Catinca

---------- Post hinzugefügt um 17:42:00 ---------- Letzter Beitrag war um 14:16:28 ----------

ahh hab noch was vergessen...was ist denn Intonation? Und ja ich hab ganz viel probleme mit dem Atmen...immer viel zu aktiv...hab sowieso immer das Gefühl das ich nicht genug Atem hab...was es nicht besser macht das ich schwanger bin...;)
 
Ich glaube du hast gewisse Qualitäten die dich sehr gut rüberkommen lassen. Ich kanns nicht genau benennen. Du gehst sehr selbstbewusst an die Sache und deine Stimme klingt von der Sache her erstmal auch nicht schlecht. Das sind schonmal zwei Dinge die erstmal wichtig sind.

Aber gerade andere Sachen wie die Intonation (In normaler Sprache: Töne treffen!) und irgendwie dein unsteter Klang ziehen es für mich wieder runter. Zum zweiten: Mal singst du irgendwie so mal so.. das kann Geschmacksache sein.. aber gefallen tut mir das nicht.
 
Hallo wiesenforce,
danke für dein kommentar!
Ich denke das ich mal so und mal so singe liegt dran das ich eben noch überhaupt nicht weiß....wie soll ich eigentlich singen...;)
Ich hab noch überhaupt nicht meinen persönlichen stil gefunden.....aber...ich bin dabei...:p
 
Tja, das Kind will halt auch atmen! :) @Wiesenforce "...gewisse Qualitäten", du weißt nicht welche?

- Selbstbewußtes Autreten
- gutes Aussehen
- schöne Stimmfarbe
- Kokettieren mit der Kamera
- Selbstvergessenheit beim Singen
- Emotionaler Vortrag

Da sehen einige hier schon mal über gesangliche Schwächen hinweg.

Nagel deine Gesangslehrerin doch mal auf die Atmung fest. Und frag sie bei der Gelegenheit auch mal, warum sie dir nix von Intonation erzählt hat. :eek:

Daneben gibt´s ja auch noch die FAQ, die du in meiner Signatur findest, sowie dieses schöne Video, das ich zwanghaft poste:

http://www.youtube.com/user/EricArceneaux#p/c/3/31MrCSM6a7I

oder auch

http://www.youtube.com/watch?v=5PrzR4cK6AM&feature=channel
 
genau, das meine ich don :)

naja vielleicht hat der gesangslehrer schonmal drauf hingewiesen, aber speziell den begriff intonation nicht genannt. ich hab den begriff selber auch erst spät gelernt. den begriff an sich braucht man aj nicht. nur das was hinter steckt^^

---------- Post hinzugefügt um 10:59:32 ---------- Letzter Beitrag war um 10:56:05 ----------

genau, das meine ich don :)

naja vielleicht hat der gesangslehrer schonmal drauf hingewiesen, aber speziell den begriff intonation nicht genannt. ich hab den begriff selber auch erst spät gelernt. den begriff an sich braucht man ja nicht. nur das was hinter steckt^^

@catinca: wir sind alle dabei. und es nimmt kein ende..
 
@don....danke....:)....und die Videos sind super!
Wir machen schon auch Atemübungen....ich muss halt auch mehr üben üben üben......was zeitmässig nicht einfach ist mit dem fünften in der Röhre...;P
Vielleicht ist der Begriff Intonation sogar gefallen und mir nur wieder entfallen...:)
@ wiesenforce....ein ende wäre ja auch langweilig..;)
 
@antipasti......danke!:)

Naja mit 20 kam der erste....das doch normal oder?:D
 
Wie jetzt?? Du hast 4 Kinder und das Fünfte ist unterwegs??? WOW!!!

Ich finde vor allem "Here there and everywhere" schön und ausdrucksstark. Bis auf den Schluss, der ist ein wenig zerfahren. Aber sonst sehr gut.
 
im yotube steht 30 :)

gut gehalten hat sich die dame auch noch.
 
:)......danke danke.....richtig ich bin 30....
 
Hallo Catinca,

ich finde auch, da steckt sehr viel Potential dahinter - man hört dir gerne zu (und sieht dir auch gerne zu ;)) - also ich zumindest.

Dafür, dass du erst ein paar Monate Unterricht nimmst, finde ich deinen Gesang alles in allem schon wirklich super - und klar, Intonation, Wechsel Kopf-Bruststimme, so dass es sich wie eins anhört - da sind noch einige Schwachstellen, aber das packst du bestimmt.

Das dauert auch einfach eine ganze Weile, bis man a) für sich rausgefunden hat, wie man sich überhaupt "anhören will" und b) das dann auch bei den unterschiedlichen Songs umsetzen kann.
Übergang Kopf-Bruststimme, das hat bei mir bestimmt 1 Jahr oder länger gedauert, bis es halbwegs stimmig war.

Also, einfach weitermachen! Und die Ergebnisse dann hier einstellen, damit wir auch was davon haben :)
 
@lunaberlin: dankeschön:)...ja genau die Mischung von beiden klappt noch gar nicht...aber meine GL hat auch gesagt das das einige Zeit braucht.....und halt die Atmung...aber ich bin fest entschlossen da jetzt täglich...wenn auch nur kurz ein paar übungen zu machen!

---------- Post hinzugefügt um 14:07:55 ---------- Letzter Beitrag war um 14:06:21 ----------

@shana: auch dir...danke:)....ja das fünfte ist unterwegs und ich hoffe auf ein Mädchen...hab nämlich 4 Jungs....:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben