Gesangs-Anfängerin hätte gerne eure Meinung!:)

  • Ersteller Gast184926
  • Erstellt am
Hey... das ist super !! :great:
Und dann noch bei bald fünf Kindern .... Respekt.
 
Hi Catinca,

unbekannterweise herzliche Glückwünsche, ich hab selber 5 Kinder zwischen 6 und 16 (bin 38, hab also auch eher früh angefangen) :) Atemübungen sind ab einer gewissen Bauchgröße natürlich nicht mehr ganz so der Hit :D

Deine Hörproben gefallen mir gut, du hast doch aber sicher schon länger gesungen, also ohne Unterricht, für dich? Deine Art zu singen klingt einfach (im absolut positiven Sinne!) sehr selbstbewusst und natürlich, manche wären nach jahrelangem Unterricht froh, wenn sie nur noch die bei dir vorhandenen Baustellen hätten :)

Gesanglich komm ich zwar aus der Klassikecke, aber ich höre sehr gern andere Stilarten, Musical, Rock, Pop, Heavy Metal.... bei Jazz interessanterweise nur Songs, instrumentale Jazzstücke gefallen mir meistens gar nicht.

Grüßle, Chrischdl
 
Zitat Catinca: ...ja das fünfte ist unterwegs und ich hoffe auf ein Mädchen...hab nämlich 4 Jungs....

Hallo Catarina,

ich wünsche auch alles Gute - und dass es mit dem Mädchen klappt.

1x Schlagzeug, 2x E-Gitarre + 1x Bass = 4 Jungs. Da fehlt natürlich eine Sängerin.
Dich habe ich als Bandmanagerin und Komponistin mal ausgeklammert:)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mutti inner Band spielen ist ja mal mies uncool.

Nix für ungut. :-D
 
@chrischdl:....vielen dank!:).....hab natürlich schon vorher son bisschen rumgesungen aber so richtig ,das man jetzt sagt man zieht sich mal eine stunde zurück und singt, erst seit dem Unterricht und dem Entschluß...so ich will jetzt singen...;D
rein Instrumentaler Jazz kickt mich auch überhaupt nicht und auch der null acht fünfzehn jazz ist nicht so mein ding...aber ich liebe den mix eben z.b. von Jamiroquai mit funk,acid,latein und weiss der geier was noch alles...;)

@vester: ...ja ich hoffe auch...ich lass es euch dann wissen...;)
Klavier spielen die beiden großen schonmal...und der eine davon will nun unbedingt schlagzeug lernen....wir werden sehen...;)

LG
 
@vester: ...ja ich hoffe auch...ich lass es euch dann wissen...;)
Klavier spielen die beiden großen schonmal...und der eine davon will nun unbedingt schlagzeug lernen....wir werden sehen...;)

Na passt doch, Keys und Schlagzeug, das ist doch schon die halbe Miete ;) Auf ne zweite Gitarre kann man ja verzichten :D

Und sei ned traurig, falls es doch ein Bub wird - die Mädels kommen dann später schon fertig erzogen und brav von alleine ;) Ich hab mir sagen lassen, Mädels seien Zicken, da kann ich ned gut mitreden - aber ich weiss, dass Jungs ned zicken ;)

Schön gesungen, Deine Lieder. Ich würd mich mal gar ned so sehr auf einen Stil festlegen, der kommt von alleine.
 
@moniaqua: ....danke!......ja du hast wohl recht , mit dem Stil....ich muss halt geduld haben....was für mich das hier bedeutet :bang:.......:p....ich bin nämlich extrem ungeduldig mit mir selber...

---------- Post hinzugefügt 17.08.2011 um 00:05:39 ---------- Letzter Beitrag war um 22:31:53 ----------

So....als die Kinder im Bett waren dachte ich träller ich doch nochmal ein Lied von meiner Lieblingsband...;D

http://www.youtube.com/watch?v=J8kaX-cyfR8

---------- Post hinzugefügt um 00:06:55 ---------- Letzter Beitrag war um 00:05:39 ----------

sorry aber das video ist leider viel zu dunkel geworden...verkackt...:(
 
Auch sehr schön :)
Mädel, such Dir eine Band. Wenn Du dafür die Zeit findest.... aber es wäre jammerschade, wenn Du es nicht tust.
Ich bewundere Euch... 5 Kinder, meine Güte. Das hätte ich nicht überlebt. Ich weiß ja manchmal schon nicht, wohin mit einem....
 
ja...dat is ja man nicht so einfach mit der Band....ausserdem haben wir vor im April auszuwandern....lohnt sich also nicht sooo wirklich....:redface:

schade...ist das normal das die Qualität wenn man es über utube reinstellt so nachlässt? Meine Stimme bei Blue skies viel leiser als bei der originalaufnahme...geht fast unter.....:(

ach wenn ich schon dabei bin...hab noch eins reingesetzt was ich schon fertig hatte, hab mich nur nicht getraut weil es nicht sooo toll geworden ist....aber mein Mann findet es gut...;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZcRBVNHG6gE

---------- Post hinzugefügt um 11:18:39 ---------- Letzter Beitrag war um 11:06:21 ----------

hm...irgendwie ist das video noch nicht freigegeben...sorry.....

---------- Post hinzugefügt um 12:50:38 ---------- Letzter Beitrag war um 11:18:39 ----------

ahh nun gehts...:)
 
Ich habe bei Lullaby reingehört. Dein Timbre ist sehr schön! Was mir beim Hören eingefallen ist: kennst du deine Brust- und Kopfstimme? Ich meine jetzt, ob du dir bewusst bist, wann du was einsetzt (nicht nur nach dem Motto -huch, hoch, also hauchig und ah ja, jetzt tief, also reinrören), sondern dass dir die Möglichkeiten bewusst sind, wann du was einsetzen kannst/willst. Und was du im Stück auslässt, sind die Mischungen deiner Register: man hört die 'Brüche' genau raus, wann du in was wechselst. Die Tiefen klingen manchmal etwas 'gepresst', ich würde sie etwas 'feiner' angehen. Aber das sage ich nur, weil du um die Meinung gefragt hast. :)


Falls dir die Mischung der Register nicht klar ist. Bei Virtual Insanity: Bei 1Minute 22... da wirds 'zu' hoch für deine Bruststimme und die reine Kopfstimme ist dir bestimmt zu soft. Lösung: Mischung! Noch'n Tipp: wenn du die Texte perfekt auswendig kannst, kannst du dich besser auf Timing und Intonation konzentrieren. Aber ich muss dir echt nochmal sagen: du hast ne coole Klangfarbe!! Und Jamiro? Ich muss mir da unbedingt ein paar Songs runterladen, da hast du mich auf was gebracht!! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo stonefree: also erstmal danke fürs reinhören!
Also ich bin mir sehr bewußst was meine Brust und Kopfstimme ist! Ich kann sie nur noch nicht mischen!!:D
Ich bin dabei ...ich bin dabei.....:)))....meine GL sagt das braucht seine Zeit und kommt dann irgendwann von alleine! Ich mach schon immer übungen um das besser verbinden zu können....mit den Texten hast du natürlich vollkommen recht um so besser der text drin ist um so unbeschwerter kann man singen....aber ich wollte unbedingt dieses Lied singen und war mal wieder zu ungeduldig....:redface:....ach so...was um alles in der Welt ist mein Timbre...:confused:....:p
 
Da brauchste mir ganz nix zu erzählen! :D Die Mischung braucht leider Zeit - ich habs selbst erfahren müssen. Und immer wieder muss ich sie üben, weil sie mir manchmal wieder abhanden kommt, hehe! Aber mischen zu können ist praktisch, sodass sich das Üben rentiert.
Das Timbre ist die Klangfarbe, der Charakter deiner Stimme - ich finde, deine Stimme klingt sehr erdig... soulig warm mit schönen, warmen Höhen. Mach unbedingt weiter!!
 
ja das werde ich!....Vielen Dank!:great:
 
so....meine GL hat sich auch mal die Lieder angehört ...fands ganz gut nur bis auf Lullaby of Birdland...das ich da so kloßig singen würde...würde sie gar nicht von mir kennen....hab auch nochmal gehört und es stimmt...war mir gar nicht so bewußt.....sie meint übrigens das heutzutage das mit dem registerwechsel durchaus auch der stil sein kann und man gar nicht mehr so homogen singen müßte!? von wegen der mischung....die ich natürlich trotzdem erreichen möchte(muß) um frei wählen zu können.

Ich habs nun nochmal probiert und es nicht mehr sooo kloßig an.....hoffe ich...;) http://www.youtube.com/watch?v=joVlcdSBbuA

LG
 
.....wie versprochen.....is n Mädchen!!!!:rofl:
 
Herzlichen Glückwunsch! :great:

Viele Grüße,

Sascha
 
äh also das Baby kommt erst im februar......es ging hier darum ob Junge oder Mädchen weil ja schon vier Jungs.....das wollten einige gerne wissen wenn ich es weiss......nur damit jetzt nicht nochmehr glückwünsche zu Kind kommen...;)
 
Dann müssen wir uns wohl noch zurückhalten mit unseren Glückwünschen :) Aber besorg dir noch keine rosa Wäsche, denn das Geschlecht kann sich von Arzt zu Arzt wieder ändern und steht erst dann fest, wenn es da ist - Überraschung! :D aber das weißt du sicher schon, bist ja schließlich erfahrener als ich ;) Trotzdem Alles Gute und schön, dass du singst, denn dann wird die Kleine bestimmt auch mal so musikalisch wie Mama :great:
 
@vali: doch es war schon ziemlich eindeutig!!!! also 99%......:D
 
Hihi, da bin ich ja voll in den Fettnapf getreten :D

Ich hatte nur den Thread Anfang gelesen und war dann so von Deiner Stimme betört das ich den letzten Post von Dir leicht misinterpretiert habe :rofl:

Grüße,

Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben