gesangs effekt ...?

ink
ink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
0
hallo bin auf der suche nach einem speziellen gesangs-effekt!
im studio wird der gesang gedoppelt und es entsteht ein angenehmer effekt!
gibt es so einen effekt auch als tretmiene oder ähnliches für live-shows?
gruss,

maky
 
Eigenschaft
 
ja gibts, z.B. von digitech^^ mussu mal bei musik service gucken :D ^^ viel spaß^^

edit: <klick mich>
 
kannst aber auch nen chorus reinhängen.
hab ich einmal live gesehen....und ich war überwältigt wie gut das geklungen hat. probier es einfach mal aus.
 
Stimmt. Ein Chorus und/oder ein Pitchshifter ist auch moeglich. :cool:
 
ja gibts, z.B. von digitech [/URL]

Von den DigiTech-Teilen rate ich Dir ab. Das Teil ist schlecht zu bedienen (Master-Volumen implementierung ist absurd gelöst), die Qualität ist nicht so der Hammer und das Signal wird nicht einmal richtig gut verstärkt.

Wenn Du zudem mit Delay live arbeiten willst, ist es unablässlich, dass man das Tempo jederzeit per Fusstritt neu anpassen kann. Und das kann man bei diesem Teil nicht. (Ausser Du hast einen Techniker, der Dir das jederzeit neu einstellt! ;) )

Das TC-Teil kenne ich nicht. Für Gesang rate ich Dir eher, Dich bei entsprechenden 19"-Geräten umzusehen. Um einen anständigen Mic-Verstärker kommst Du IMHO eh nicht herum.
 
46AND2 schrieb:
Das Teil ist schlecht zu bedienen (Master-Volumen implementierung ist absurd gelöst)
:confused:
Im Performance Modus hat man direkten Zugriff auf die Parameter Bass, Middle, High, Master Volume und Input Gain.

46AND2 schrieb:
die Qualität ist nicht so der Hammer und das Signal wird nicht einmal richtig gut verstärkt.
Die wahre Qualität des Signalweges zeigte sich bei meinen Tests mit diversen Kondensator sowie Dynamischen Mikrophonen, mit und ohne Preamp, Akustischer Gitarre und Percussion. Natürlich über eine gute PA in Stereo, das Wort untadelig wäre da eine glatte Untertreibung. :D

mfg,

Don
 
Don Petersen schrieb:
:confused:
Im Performance Modus hat man direkten Zugriff auf die Parameter Bass, Middle, High, Master Volume und Input Gain.


Die wahre Qualität des Signalweges zeigte sich bei meinen Tests mit diversen Kondensator sowie Dynamischen Mikrophonen, mit und ohne Preamp, Akustischer Gitarre und Percussion. Natürlich über eine gute PA in Stereo, das Wort untadelig wäre da eine glatte Untertreibung. :D

mfg,

Don

Ups, ein Prdouktespezialist von DigiTech...aha...! ;)

Take it easy. Ich kenne das Teil gut und finde es für den Liveeinsatz einfach schlecht. Basta. Das mit dem Delay habe ich schon erklärt.

Wegen dem Mastervolumen. Das ist echt ziemlich schlecht gelöst. Geht man in ein Preset rein, hat dieser Regler eine andere Funktion (je nach dem, wo man sich gerade befindet). Wenn man dann wieder aus dem Preset rausgeht und diesen Knopf beim Preseteinstellen gedreht hat, stimmt zwar das vorher eingestellte Mastervolumen noch, jedoch hat man nicht den optischen Überblick, wo es physisch lag. Übelst! Capische? ;)

Aber es ist natürlich preiswert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben