Gesangsanfänger mit Band sucht Feedback

  • Ersteller FewLeftAlive
  • Erstellt am
F
FewLeftAlive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.09
Registriert
10.04.07
Beiträge
25
Kekse
0
Heyho,
Bin recht neu hier auf dem Forum. Singe seit ca nem halben Jahr. Davon ungefähr 3 Monate mit meiner Band. Hab hier mal n Sample von nem Proberaummitschnitt (ca. 2 monate seit Bestehen, abgespeckte Version mit 1 Git. und Drums) online gestellt und bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Hab bisher leider noch nicht Gesangsunterricht nehmen können (halt auch finanziell so ne Sache...) und würd gern mal hören was erfahrenere Sänger so dazu sagen....
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NjM2MDI=
Gruß FewLeftAlive
 
Eigenschaft
 
so schlimm?
 
SOrry, aber das ist echt nix ... tut mir leid
 
Hey! So schlimm find ich das gar nicht! Du hast auf jedenfall eine, nun ja sehr eigene Art zu singen. Irgendwie fast wie ein Opernsänger... ich weiß ja nicht ob du das für extra machst oder ob das bei dir normal ist. Aber sehr intressant. Könnte sehr wunderbar in eine sehr Alternative Band passen. Kann man interessante sachen mit machen.
Ok ich muss dazu sagen das ich auch kein professioneller Sänger bin. Aber bevor gar niemand schreiben. Also mach auf jedenfall weiter umso öfters ich mir anhör umso intressanter find ichs!^^
 
mit meiner aussage will ich dich übrigens keinesfalls demotivieren, einfach weiterüben dann klappts schon..:great:
 
Nö, demotiviert mich nicht. Dafür macht mirs Singen zu viel Spaß und ich hab auch durchaus schon positivere Resonanz bekommen. Weiß ja auch, dass ich ein Anfänger bin wollt deswegen gern mal Resonanz von erfahreneren Sängern hören. Finds nur schade, dass das bisher praktisch keine Kritik gewesen ist. Also nicht nur sowas wie "Das is nix!" sondern eher "das is nix, weil..."...halt irgendwas, das mir als Anregung dienen oder worauf ich aufbauen kann.
@king nothing:
Ich weiß selbst nicht so genau ob ich das absichtlich mache ;) Also zum Teil bestimmt ja...also bei der Aufnahme hab ich da auch vll. ein wenig übertrieben. Allgemein find ichs aber für mich recht angenehm so zu singen. So der Refrain (mit dem abwechslungsreichen Text ;)) würd ich sagen is aber "normal" von meiner Stimme her (wenn ich da teilweise aber auch von der Tonhöhe her an meine Grenze komme)
 
Also ich empfehle dir Gesangsunterricht, ich weiss nicht ob das Timbre wirklich deiner Stimme entspricht aber wenn dann solltest du es ausbilden und dich darauf konzentrieren deinen Stil zu finden und zu verbessern. Wenn du es dann halbwegs beherrscht wird sich jede dunkle böse Band nach dir verzehren.
 
hi.
also das schwierige an deinem gesang ist halt dass er so wie du es singst absolut nicht zur stilrichtung der musik passt. das klingt wirklich sehr nach opernsänger weil du sehr "übertrieben", laut und ich sag mal tragend singst.
klingt mir fast ein wenig als würdest du leicht verkrampfen beim singen. versuch mal ganz natürlich und locker zu singen ohne zu übertreiben. vielleicht machst du einfach noch ein sample bei dem du das mal versuchst und stellst es hier herein.
mfg
gesangsunterricht schadet natürlich nie.
 
besser:great: aber press mal nicht so^^ ich hörs wegen der quali nicht so gut, aber ich glaube trotzdem, dass du die töne relatiev sauber gesungen hast
 
Heyho,
Bin recht neu hier auf dem Forum. Singe seit ca nem halben Jahr. Davon ungefähr 3 Monate mit meiner Band. Hab hier mal n Sample von nem Proberaummitschnitt (ca. 2 monate seit Bestehen, abgespeckte Version mit 1 Git. und Drums) online gestellt und bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Hab bisher leider noch nicht Gesangsunterricht nehmen können (halt auch finanziell so ne Sache...) und würd gern mal hören was erfahrenere Sänger so dazu sagen....
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NjM2MDI=
Gruß FewLeftAlive

Ich finde das hört sich super an! :)

Macks
 
Hi Ho
also ich hab nur die letzten 2 gehört (bei den ersten stand imma "not found) aber ich muss sagen findsch gut ... besonders das erste
beim zweiten hast du bei they arrive am Ende glaub ich nich so ganz die TÖne getroffen oda?
nuja bis denn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben