Kleine Aufnahme sucht Feedback!

  • Ersteller Plainshift
  • Erstellt am
P
Plainshift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.05
Registriert
08.12.04
Beiträge
269
Kekse
9
Eigenschaft
 
Außer bis auf kleine aussetzer in höheren Tonlage gefällt es mir ganz gut!:)

Vielleicht etwas "lustlos" gesungen?! Klingt irgendwie so als hättest da kein bock gehabt. :D (ist nicht negativ gemeint).


Ps.
Ich verstehe das nicht, wie bekommt ihr es alle so hin, das es sich nicht anhört als würde man aus einer konservendose aus singen?! Ich peil das nicht.


<<<link aktualisiert>>>


so hört sich eine aufnahme von mir an. :(
Laura non cé. http://rapidshare.de/files-de/489601/rectest6.rar.html
 
Aussetzer? Kann auch am Prog liegen, das zwischendrin manchmal eine Viertelsekunde und damit einen für die Melodie manchmal essentiell wichtigen Ton oder so wegschneidet. Was die Lustlosigkeit angeht: Ja... das ist ein Problem.
Die tiefen Parts scheinen mir nicht hoch genug zu sein, die hohen sind manchmal gedrückt, aber ich merke irgendwie, dass nich irgendwo Höhenpotential da ist.

Von wegen Höhe. Zum Beispiel diese zwei "Schreie" oder "Rufe":
(der erste ist auf c2, der zweite so bei e2/f2 und absichtlich mit diesem rauhen Element versehen worden, indem ich den Tonansatz ungesunderweise weiter in den Hals verlagerte - klingt allerdings kaum nach Kopfstimme, deswegen wundere ich mich jetzt noch über diesen Ton:screwy: ):
Vielleicht werde ich mal das hohe c singen können, und nicht nur rufen?
Vielleicht klingt es so lustlos, weil mir die höheren Parts mehr Spaß machen würden, ich es aber noch nicht kann?
Ich weiß es auch nicht recht. ^^

P.S. No comment zum Dateinamen, ok?:D ;)
 

Anhänge

  • geilundlaut.zip
    67,1 KB · Aufrufe: 157
Nun, mit aussetzer meinte ich eher die Stimme die sich etwas "erzwungen" und ziemlich "dünn" anhört. Hast aber denke auch dazu geantwortet.

In der Kopfstimme setzt bei dir wie ich es hören kann, nicht der Vibrato ein. Das was in der Regel normal ist, aber es gibt immer welche die da den Vibrato auf der höchstenmöglichen Tonstufe schaffen..:D
 
Plainshift schrieb:
Bitte postet eure Meinung:
Ich singe jetzt seit 6 Monaten - welche Fehler könnt ihr erkennen? Was hört sich gut an? Ich warte auf konstr. Kritik!
Thx!:D

P.S. Boah isses kacke, mit einer überdehnten rechten Hand zu tippen. ;)
Deswegen ist der Rhythmus in der eben aufgenommenen Datei auch sehr sparsam diesmal. ^^


Die Datei ist unten auf Seite 2 bei User Singy angehängt.

http://www.gesang.de/apboard/thread.php?id=2014&sessid=a4db54de039979b4c4f485aadbf21918&start=16

Also ich muss sagen ich finde es SEHR GUT !!!!!

Singst du diese 6 Monate mit Lehrer? Kann mir schwer vorstellen das du dir alles selber angelernt hast....

Aussetzer sind wirklich drinn, aber das klingt eher nach "meine Festplatte kommt nicht mit dem speichern nach" Ruckeln....
 
Hi,
also an sich ist der Gesang wirklich gut.... nur.... kann es sein das du das Stück für Stück aufgenommen hast? Das knacken nervt nämlich mit der Zeit :screwy:

Gruß
D:Dme
 
guckt euch vielleicht mal ein bißchen im recordingbereich um, die aufnahmen hören sich grausig an ;)
 
das missunderstood von wem ist das ? von r.williams und von PINK ist es nicht, sind die beiden einzigen missunderstood die ich kenne.
 
Naka, mein PC ist eh total im Eimer. Ständig kommen Fehlermeldungen, die ich wegklicken muss, und wenn ich´s nicht tue, weil ich grade singe und spiele, dann ruckelt´s in der Aufnahme - leider aber auch dann, wenn ich draufklicke. :screwy:

Ist von Bon Jovi. Wieder so ein Schnulzenhit von ihm. Wo sind nur seine geilen Hard Rock Sachen wie in den 80ern? ;-(

Achja, ich singe ohne Lehrer. Ich war mal bei 2 Gesangsstunden und ein paar mal bei Chorproben, da ich aber angeblich zu laut für die anderen Leute in der Minigesanggruppe bzw. dem Chor sang und ich mich garantiert nicht einschränken lassen wollte, ging ich und übte zuhause weiter.

Kopfstimme hört sich eigentlich anders an bei mir... Also, sofern ich das richtig sehe, ist das an Kopfstimme:
(jaa)


Und hier habe ich versucht, ein bisschen mehr Power zu geben in der Höhe.
Hat aber nicht wirklich befriedigend geklappt. ^^ Hört sich mehr immer noch teilweise nach zu viel Druck an.
Ich muss auf jeden Fall noch den guten Mittelweg zwischen zu sanft und zu hart finden.
(openeyes)
 

Anhänge

  • jaa.zip
    90,7 KB · Aufrufe: 109
  • openeyes.zip
    378,5 KB · Aufrufe: 117

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben