Gesangsanlage für Schüler

C
cLoWn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.08
Registriert
21.09.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hi Folx,
ich habn riesen Prob! Naja wie die meisten Musiker ^^
Also ich singe in meiner Band und spiel ein bissl Gitarre.
Alles super, aber ich muss über meinen AMP singen. Und
das suckt derbst! Isn guter Peavy Bandit 112 aber für den
Gesang kann ich den voll kniggn. Jetzt wünsch ich mir von
meinen Eltern eine Gesangsanlage zu Weihnachten. Die sollte
aber nur zwischen 250 und 300€ liegen und auch fürn
Proberaum schiggn. Ich kann leider nix dazu geben,
weil ich mein gespartes für den Warp-Factor ausgegeben hab.
Könnt ihr mir was empfehlen? Wär' echt kewl!
Keep rockin'

.sys
 
Eigenschaft
 
das thema gabs in letzter Zeit sehr oft, schon mal in der SuFu gesucht??
also 200-300€ ist schlecht...wirst du nicht viel für bekommen...
 
die suchfunktion fühlt sich sicher schon von mir belästigt ^^
die anlage soll nur für nen kleinen proberaum sein.
 
1 vernünftiger lautsprecher kostet 300€ da fehlt dann aber noch ein amp und ein mixer!!!
 
ich denke mal, du solltest dann bis nächstes Weihnachten warten.
Das allerwenigste wäre mal anzufangen mit einer Aktiv-Box z.B. von db Technologies und dort kannst du das Mikro dann reinstöpseln.
Dann kommt dann wenigstens was raus...

aber nicht mal das (und das wäre schon das unterste) geht für 300€

es sei denn, du nimmst eine 10" Konservenbüchse
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Opera_110.htm
 
bevor du hier mit deinem Vorschlag zerrissen wirst:
Bei Anlagen in diesem Segment kannst du das Mikro reinstöpseln und es kommt irgendwas raus, was sich nach Gesang anhört. Bitte nicht zu sehr aufdrehen, sonst verabschieden sich die Speaker (aber das wirst du eh nicht tun, weil vorher hast du bereits ein schmerz-verzerrtes Gesicht).
Mit anderen Worten: für jemand der überhaupt kein Gehör dafür hat, wie Live-Musik üblicherweise klingt, ist sowas geeignet.
 
oha! shice ich weiß nicht was ich machen soll!
ohne gesangsanlage gez mit der band nicht vorwärts.
irgend ne idee was ich machen könnt?
 
sparen !!!
sorry- aber das ist so
wir sprechen hier nicht über Micky-Maus-Anlagen, sondern über einsetzbares Equipment
 
kk thx trotsdem
ich werd mal schaun

kann ich vllt eine box an meinen gitarrenverstärker klemmen?
also das ich das kann weiß ich, die frage ist obs sich nach etwas anhurt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An deinen Peavey kannst du ne Box anschließen, aber dann wird der Lautsprecher deines Amps automatisch ausgeschaltet und durch normale PA wird deine Gitarre nicht klingen

also wir lassen die Mics im mom über 2 alte Marshall 15 watt laufen... klingt nicht sonderlich toll... aber man kann zumindest schon mal hall hinzufügen :)...wenn ihr nich zu laut spielt sollte es zum proben reichen... naja und bei uns lassen wir die Marshalls dann noch über ein Mischpult in die Anlage laufen und dann in die PA Boxen... klingt etwas besser als die Marshalls + lauter + hall... klingt aber immernoch nicht toll und gibt massigschnell Feedback... also mein Tipp..spare noch 300€ oder so zusammen und schau dass du was altes gebrauchtes bekommen kannst... (muss ja nicht gleich megaqualität sein, aber es sollte halt auch nicht nach Müll klingen und schon gar nicht soo schwach sein dass ihr es gleich alles durchbrezelt...
Sorry kann dir auch keine anderen Tipps geben...frag doch die aus deiner Band ob ihr zusammenlegen wollt... evtl. kannst du denen ja wenn du Geld hast auch zurück zahlen..
 
Warum macht ihr dem armen Schüler nur so wenig Hoffnung?
Für 300 € sollte doch allemal eine Proberaumtaugliche PA möglich sein, auf ebay kriegste schon was halbwegs anständiges dafür.
Sicher ist dann nicht mehr als ein 8-kanal powermixer + uralte gebraucht-boxen möglich aber wen kümmert das? Die Anlage kriegt man wenigstens laut genug und mehr braucht er ja nicht, und bei einer Neuanlage ist natürlich nur schrott drin für 300 öcken, aber das wäre ja auch hinrrissig hier was nagelneus zu kaufen.
 
*bei Ebay such*

hier hab ich was gefunden

und hier ist noch was billiges-->finger davon lassen :)

und hier ...
Aber naja ich weiß nicht ob das alles so prikelnd ist... ich suche gerade nach eine gute gebrauchte Endstufe... für bis zu 100€ aber selbst das ist vergeblich.. :/

und wenn du noch n bissel sparst -> hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans_w schrieb:
...Aber naja ich weiß nicht ob das alles so prikelnd ist...
Nee, das ist definitiv alles andere als prickelnd. Hollywood-Endstufen sind vermutlich die schlechtesten Endstufen, die es gibt und die Boxen sind nicht mal für den Partykeller geeignet.
Ich sag ja immer, die etwas besseren Sachen von DAP sind das absolute Minimum, um halbwegs in PA-Nähe zu kommen, die DAP Palladium-Endstufen sind sogar wirklich tauglich. Alles andere ist wirklich verschenktes Geld. Die Super-Billig-Angebote bei Ebay gleichen sich auch zum Teil sehr im Wortlaut, immer werden die absoluten Mega-Mörder-Teile mit unglaublicher Leistung fast verschenkt. Die Ernüchterung folgt meist schon beim Auspacken, spätestens aber beim Ausprobieren.
Nixdestotrotz gibt es bei ebay natürlich auch sowohl gebraucht als auch neu, Teile, die einem durchaus weiterhelfen können, aber natürlich nicht ne PA zum Komplettpreis von 500 €uro. :D
 
hhmmm
also ich finds wirklich lächerlich einer schülerband zu raten 2 Jahre zu sparen um sich dann 'ne "richtige" pa leisten zu können.

bei meiner ersten band konnte mich mir auch noch kein tolles equipment leisten. darum hab ich mir damals dies hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_pa_4080_prodinfo.html?sn=da2976b2805f187bb47c5f5d1688d5b8

zugelegt und hab's auch nie bereut!
und wenn man dann doch mal die kohle hat bzw. lang genug "ernsthaft" musik macht, hat man immernoch die möglichkeit sich "was richtiges" zuzulegen!

CIAO
 
war das ding laut genug um gegen das Schlagzeug anzukommen???
 
ja klar,
natürlich mussten sich die beiden gitarristen zügeln und ich will ja nicht sagen das die "anlage" einem optimum auch nur nahe kommt. ich meine nur um überhaupt musik machen zu können vorallem wenn man sich nichts anderes leisten kann, taugt das doch...

CIAO
 
dead_man schrieb:
und ich will ja nicht sagen das die "anlage" einem optimum auch nur nahe kommt
Sorry wenn ich mich jetzt melde, aber so eine maßlos Übertreibung kann ich nicht stehen lassen ! :mad:
Diese Ansammlung kommt noch nicht einmal an das Minimum heran, es ist einfach nur sinnlos rausgeschmissenes Geld, das ist meine Meinung zu diesen Teilen.
 
Ich glaub da liegst du falsch.
Wenn es nach dir ginge sollten Leute mit kleinem Geldbeutel aufhören Musik zu machen.
Auch wenn diese Anlage mit Sicherheit nicht gut klingt, verstärkt sie die Stimme gut genug um im Proberaum klar zu kommen.
Man wo lebst du? :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben