Gesangsart, Technik wie? Nostalgie

  • Ersteller Cremure
  • Erstellt am
C
Cremure
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.20
Registriert
17.03.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Freunde der Musikwelt,
Ich habe eine Explizite Frage an alle.
Ich habe mal vor ca 7 Jahren mal einen Musiker bewundert Namen's AequitaS.
Vielleicht kennen ihn die ein oder anderen.
Nun nach geraumer Zeit bin ich wieder auf seine alte Musik gestoßen und es hat mich wieder gepackt wie am ersten Tag.
Sein Gesang ist unbeschreiblich und icb möchte genau so singen können so wie er damals.
Ich kann nicht genau sagen was das für eine gesangs Technik ist, wie man sie ausführt usw..

Hier mal eine Hörprobe:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

MfG Cremure
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musikerboard,

und icb möchte genau so singen können so wie er damals.

Ein legitimer Wunsch. Singst du denn bereits, hast du Erfahrungen? Wie ist dein aktueller Stand?

Ich kann nicht genau sagen was das für eine gesangs Technik ist, wie man sie ausführt usw..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich wüsste nicht, wie die Name einer Technik dir weiterhelfen könnte. Für mich ist das einfach angerauter/angezerrter Rockgesang mit starkem "Twang".

Als Anfänger so singen zu können, ist eher Glücksache. Mit Unterricht müsstest du erstmal die Basics lernen und kannst deinen Wunsch erst mal ein bis zwei Jahre hinten anstellen.

Als Autodidakt könnte es schneller gehen, bist aber auf dich selbst gestellt mit allen Risiken. So drauf los zu singen, hält nicht jede Anfängerstimme aus - du brauchst schon eine recht robuste Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo antipasti,
Meine Grundkenntis würde ich als mau betiteln, da ich versuche alles aus dem Internet raus zulesen.
Über meinen momentanen Stand brauch ich nicht so viel zu sagen, ich wärme mich gelegentlich auf und singe meistens wen ich ganz für mich alleine bin z.B. im Auto oder wen niemand zuhause ist.
Leider gibt es keinen Richtigen Gesangsunterricht der mich da unterstützen kann aus meinem Umkreis und ich befürchte das mir da die Zeit auch fehlt in den Unterricht gehen zu können, da ich selbst nach meiner Hauptarbeit immer viel zutun habe. :(

Wie lange es dauert diese Technik zu lernen ist irrelevant solange ich mich nebenher dran hängen kann und auch erfolg habe. :)
 
diese Technik zu lernen

Man kann nicht von "dieser" einen Technik sprechen, da ja niemand statisch vom ersten bis zum letztzen Wort gleich singt. Es ist meist ein ganzer Werkzeugkasten, aus dem man sich bedient, wenn man es halt kann.

Und ungünstigerweise haben all diese Techniken keine einheitliche Bezeichnung. Auch deswegen ist es eher sinnlos, nach einer bestimmten Technik zu recherchieren. Besser, du probierst einfach aus, das Gehörte nachzuahmen.


solange ich mich nebenher dran hängen kann und auch erfolg habe.

Dranhängen ist gut, Erfolg kann dir wohl niemand vorhersagen. Aber ich wünsch ihn dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben