Gesangsbegleitung mit Harpeleik, Moll-Akkorde? Songbücher?

M
Maria A.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
04.02.21
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Scheuerfeld
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen. Zur Gesangsbegleitung habe ich mir eine Harpeleik zugelegt und bin von ihrem schönen vollen Klang begeistert. Leider sind nur folgende 7 DUR-Akkorde auf ihr verfügbar: F, C, G, D, A, E und H. Mir fehlen die Moll-Akkorde sehr. Ich finde auch keine Gesangsliteratur für das Instrument. Bislang ersetze ich die fehlenden Moll-Akkorde durch die parallelen DUR-Akkorde. Hat jemand hierzu eine bessere Idee? Falls mir jemand ein geeignetes Songbook für das Instrument empfehlen könnte, wäre ich auch sehr dankbar.
LG Maria
 
Eigenschaft
 
Die kompetenteste Person hier ist wohl @Lisa2 - die hiermit um Hilfe gebeten wird...

Ich würde mir vermutlich überlegen, den einen oder anderen Akkord von Dur nach Moll umzustimmen, wenn es nur darum geht, sich selbst beim Singen zu begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Um eine abwechslungsreiche Begleitung spielen zu können, stimme ich bei Bedarf Dur-Akkorde um. Dazu lässt man lediglich die 3. Stufe absacken. In Ziffern ausgedrückt:
aus 1 - 3 - 5 - - 8 wird 1 - b3 - 5 - - 8.

Für Akkordzither und Harpeleik kenne ich keine Notenhefte in der gesuchten Form. Deshalb stelle ich die passenden Notenhefte mit professionellem Layout selbst her. Wegen der Forenregeln darf ich die hier aber nicht verlinken. Bei Interesse bitte PN.

Viele Grüße
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben