Gesangsideen für diesen Songschnipsel...

  • Ersteller BEN1972
  • Erstellt am
B
BEN1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
05.03.04
Beiträge
337
Kekse
121
Ort
Berlin
Hallo zusammen ,
ich versuchs nochmal, diesmal hiermit: http://snd.sc/u1jMm5
Hat irgendjemand Bock dazu zu singen? Ne Gesangsmelodie reicht mir auch schon ...
Die Aufnahme ist nicht perfekt aber darum gehts ja nicht :rofl:

gruß
Ben
 
Eigenschaft
 
Es gibt eindeutig zu wenig Sänger hier im Forum - schade
 
Hi,

Es gibt eindeutig zu wenig Sänger hier im Forum - schade

das denke ich nicht. Es ist nun einmal so das eine gute Gesangsmelodie zu kreiren nicht ganz so einfach ist wie ein Paar Akkorde/Töne aneinanderzureihen (Auch wenn sich deine Gitarrenidee ganz gut anhört).

Auch gehen Sänger was das schreiben von Gesangsmelodien angeht unterschiedlich vor. Ich z.B. habe meist zuerst die Gesangsmelodie und suche mir danach erst die Akkorde/Rhythmus u.s.w. und finde es deshalb ausgeprochen schwierig und arbeitsaufwändig zuerst die Akkorde zu haben und darauf eine Gesangsmelodie zu komponieren.

Und schliesslich das Motivationsproblem. Warum sollte ich einfach so für jemand anderen den ich nicht mal kenne eine Gesangsmelodie schreiben?

Aber vielleicht (nachdem ich den Thread jetzt mal hochgeholt habe) findet sich ja jetzt jemand :)

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Auch gehen Sänger was das schreiben von Gesangsmelodien angeht unterschiedlich vor. Ich z.B. habe meist zuerst die Gesangsmelodie und suche mir danach erst die Akkorde/Rhythmus u.s.w. und finde es deshalb ausgeprochen schwierig und arbeitsaufwändig zuerst die Akkorde zu haben und darauf eine Gesangsmelodie zu komponieren.
convoice

Da hast du wohl recht war mir nicht bewusst.
Und schliesslich das Motivationsproblem. Warum sollte ich einfach so für jemand anderen den ich nicht mal kenne eine Gesangsmelodie schreiben?
convoice
Auch hier muss ich dir recht geben hab wohl keine konkrete Vorstellung davon was es bedeutet lyrics und melodie zu kreieren.

gruß Ben:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben