Gesangskabine als "Ampraum" nutzen ?

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hallo,

ich habe mal eine ganz einfache und simple Frage. Ich habe hier zuhause ein DSL 50 Topteil von Marshall und eine 2x12 Box. Ich spiele im Keller. Nun kann ich den Amp nicht voll aufdrehen da es dann im Keller ordentlich schallt. Würde es etwas bringen vom Klang her und könnte ich den Amp weiter aufdrehen wenn....

1. Ich für den Amp praktisch eine kleine Art Gesangskabine baue, halt wo die Box dann noch mit drin ist?

2. Ich um die Box einfach nochmal ein komplett gedämmtes Gehäuse baue?

Also mir geht es hauptsächlich darum das ich das Top weiter aufreißen kann.
Eine Gesangskabine will ich mir auch eh bauen. Könnte ich den Amp dann weiter aufdrehen ohne das mir die Kabine um die Ohren fliegt? Bzw. was ist sinvollver, den Amp in die Kabine oder eine einfache Mini Recordbox um die eigentlich Box nochmals herum???

MfG
 
Eigenschaft
 
Warum nicht. Ich glaube Jeff Beck war's, der hat irgendwann in den 60ern seinen Marshall in eine Abstellkammer gestellt, mikrophoniert und mit Matrazen eingepackt.
 
Großmeister Scott Henderson benutzt zu Hause für seinen Box eine Kiste aus Pressspanholz, die innen mit Kork und einigen Zentimetern Baumwollstoffen befüllt ist. Muss halt vorne genug Platz sein, um mit der Mikroaufstellung zu experimentieren.

NAchzulesen hier

http://www.scotthenderson.net/gear.htm
 
Sicher kannste das machen, aber du schreibst ja öfters, dass dein DSL zu laut ist, warum holst du dir keine Powerbrake?

Ich glaube nämlich, dass es dumpf klingen wird, wenn du deine Box in ein Gehäuse stellst.



PS: Kann es sein, dass wir uns kennen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben