Gesangsmelodie festhalten

  • Ersteller RockTom2797
  • Erstellt am
R
RockTom2797
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
08.12.09
Beiträge
61
Kekse
0
Hi Leute,
ich hab das problem,dass ich bei den Liedern die ich und mein Kumple schreiben zwar ne Gesangsmelodie im Kopf hab,die aber nicht festhalten kann.Ich finde die Noten nicht,weil ich nicht heraushören kann welche Noten das sind wenn ich das Summe.Ich übe zwar schon seit geraumer Zeit das heraushören von Noten,aber ich mach nur kleine Fortschitte.Aber dass kenn ich ja schon.Ohne Fleis kein PReis.Lässt sich da ohne üben nichts machen,oder gibt es Alternativen.

MfG Tom
 
Eigenschaft
 
wenn du probleme hast dir die melodie zu merken kannst du denn alle meine entchen summen ? wenn ja musst du es dir zuvor gemerkt haben.
schreibe deine gesagsmelodie doch einfach takt für takt auch und immer wieder von vorne dann klappt es auch
 
Lerne das Relative Solfeggio.
 
@möchtegernbach
Es geht nicht darum mir die Melodie zu merken.Das klappt schon.Es geht darum sie in Noten oder als Tab aufzuschreiben!

@Imperator
Was ist das??
 
Entschuldigung, ich hätte eigentlich relative Solmisation schreiben sollen.;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Solmisation#Relative_und_absolute_Solmisation

Punkt ist, dass du nach einiger Zeit, wenn du dich darauf konzentrierst, Töne als Tonsilben wahrnehmen kannst. Das hilft beim Notenschreiben, Melodiediktaten, Improvisieren, und nicht zuletzt schärft es die Tonwahrnehmung.

Bis das in Fleisch und Blut übergegangen ist, dauert es etwas...aber ohne Fleiß kein Preis. Und es lohnt sich. :)
 
Danke,ich werde mich mal damit befassen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben