Gesangsmikrofon ans Stage Piano

  • Ersteller tobias155
  • Erstellt am
T
tobias155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
03.04.14
Beiträge
243
Kekse
621
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.

Ich spiele im Stehen in meiner Band am Stage Piano und suche eine Möglichkeit, meinen Stagepiano-Ständer (https://www.thomann.de/de/km_18950.htm?ref=search_rslt_mikrofonarm+keyboard_102185_8) GÜNSTIG mit einem Mikrofonständer zu versehen. Bisher habe ich einen normalen Mikroständer, der vor dem Stage-Piano steht, aber ich hätte lieber etwas, bei dem man den Mikrofonständer irgendwie an den Tisch klemmen und verschieben kann (Stichwort Schwanenhals).
Den zukaufbaren Mikrofonständer von K&M finde ich etwas überteuert...

Ich hoffe, jemand kann mir etwas empfehlen.

VLG
 
Eigenschaft
 
Ob du das jetzt hören willst, ist eine andere Frage - aber eine zuverlässige, passende Möglichkeit ist halt nun mal der dafür vorgesehene.
Schwanenhals und klemmen ist (in 40 Jahren Bühne) nie was vernünftiges - dazu sieht ein Schwanenhals auch noch grottig aus.

Wenn du schon einen Mikrofongalgen besitzt, könnte der "Adapter" was für dich sein:

dazu braucht man aber immer:



Irgendwelche Basteleien sind in der Regel instabil - ein Mikrofon hat halt nun mal ein gewisses Eigengewicht.
 
Das ist für Broadcasting-Mikros, im Studio. Wobei - selbst dafür zu windig gebaut.
Wenn ich die Klemme ansehe, dann hält die nicht sehr lang.
Mit Bühnentechnik hat das Ding nicht das geringste gemeinsam.
 
Vergiss das!
Du hast eingangs geschrieben "günstig". Das Ding ist nicht günstig, sondern nur billig.
Mit solchen Billiglösungen hast du schon bei den Proben, und wenn du das wirklich mit nimmst auf eine Bühne, spätestens beim Auftritt Stress.
Dann lieber beim bestehenen Mikrofonständer bleiben!

lg Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben