Gesangsmikrofone der Einstiegsklasse

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Micro_new.jpg


Natürlich ist der Platzhirsch Shure SM58 mit in der Liste. Aber nicht jeder kommt mit dem Klangbild des Shure zurecht. Stimme und Mikrofon sollten sich ergänzen und da ist oft ein wenig experimentieren nötig, um das perfekten "Match" zu finden. Teurer muss dabei nicht zwangsläufig besser sein, daher schauen wir hier mal rechts und links vom SM58 in die Speisekarte. Für die Entscheidung relevant aber auch folgende Fragen: "Wie gutmütig ist das Mikrofon beim Abstand zum Sänger?", "Wie auffällig ist der Nahbesprechungseffekt?" und "Wie genau sieht die Niere in den verschiedenen Frequenzen aus?". Grade der letzte Punkt trägt maßgeblich zur Feedback-Anfälligkeit bei.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben