Gesangsspur für Ballade

von 101010-fender, 18.09.06.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 18.09.06   #1
    Hey,
    ich bräuchte eine Gesangsspur für das angehängte Stück, würde vielleicht versuchen zu singen, nur ich hab total keine Idee wie man Lyrics mit Komposition verknüpfen soll.

    Hier der Text :

    Code:
    I look into the mirror,
    but I don' t see me,
    I just see the person
    I never wanted to be.
    
    I' ve fucked things up,
    that' s what I always do,
    but all this seems to disappear,
    when I spend my time with you.
    
    Just one look...
    ... and it makes me smile.
    Just one kiss...
    ... and I forget all pain for a while.
    
    Then I wake up,
    but I don' t wanna open my eyes,
    'cause I live in a dreamworld,
    that' s what I had to realize.
     
    I know you' re just a dream,
    it hurts so bad,
    this emptyness in my heart,
    it makes me sad.
    
    Everytime I cry
    all alone in my fortress of tears,
    I cry for you,
    the only one who could take away my fears.
     

    Anhänge:

    • song.gp4
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      68
  2. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 18.09.06   #2
    Den ersten Teil hab ich, musste eine Zeile leicht verändern (I never wanted to be zu I´ve hoped I´d never be), sonst passt es.

    Eventuell könnte man beim zweiten Teil des Refrains noch andere Worte singen, das bleibt aber dir überlassen.

    Nachher schau ich mal, wie ich Verse 2 und die evtl. Bridge (letzte vier Zeilen in deinen Lyrics?) vertont kriege.

    Schreib am besten nochmal genau hin, was Verse, Refrain und Bridge sein sollen, wenn du es dir anders vorstellst, als ich es jetzt in GP reingesetzt habe.
     

    Anhänge:

  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 18.09.06   #3
    ok ich habs mal versucht. hab eine einfache tonleiterfreundliche melodie zugedichtet. allerdings hab ich mir erlaubt ein kleines intro (was eigentlich nur ne verzierte version des ersten teiles ist) dazu zudichten, du hast nämlich nicht gesagt was wo hin soll.
    "was soll der refrain sein in deinem text?" usw...

    deswegen hab ich mal gedacht dass der 3. teil der ref wird (würde jedenfalls passen). ich hab dann noch was beim ersten teil anders gemacht. und zwar verlaufen da 4 akkorde 2 mal hintereinander. da hab ich das so gemacht dass zuerst die ersten beiden akks 2 mal kommen dann die 2. beiden 2 mal hintereinander. wirst schon verstehen wenn du es hörst ;)

    beim 2. teil einfach die melodie kopiert die akkorde sind wie vorher. du müsstest dir dann vielleicht noch nen text ausdenken oder passt das an eine der anderen abschnitte deines textes an. ich hab zuerst überlegt ob man den teil vielleicht auch als instrumentale bridge oder pre chorus spielen sollte, aber ich denke mit text passt das am besten... drums sind leicht verändert und bass ist nur obligatorisches grundtonzeugs und n bisschen spielerei. naja was hälst davon? :p

    edit: hoppla hab nicht gemerkt dass vor mir schon einer geantwortet hat :o
     

    Anhänge:

  4. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.06   #4
    hi,
    sorry, aber ich weiß gar nicht warum du damit probleme hast! bist du nicht der sänger in der band? mir zumindest ist spontan alles eingefallen was ich so brauchte, da(ohne nun beleidigend zu wirken) der song "sehr" allgemeinverträglich ist... vllt ´´ n bischen kitschig, aber es heißt ja nicht umsonst "ballade". es tut mir zwar leid ,aber ne gesangsspur kann ich dir per git.-pro nicht liefern, aber wenn du mir deine email-addresse shickst kann ich es dir in mp3 (mit echter stimme)schicken!ansonsten wünsche ich dir (euch) viel glück mit dem titel, denn wenn er erst mal vollendet ist, werden eure fans gefallen daran finden!
    mfg
     
Die Seite wird geladen...