Angel of Darkness

von ruffy-design, 19.10.06.

  1. ruffy-design

    ruffy-design Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #1
    Jop hab ein Problem und zwar, der Text steht eigentlich mehr oder weniger (kritik auch hier willkommen) allerdings fehlt nochd er "sound" sprich noten,Tabs, melodie kann man nennen wie man will dazu. Wenn eine/r lust hat, kann er/sie gerne mal was dazu beitragen. bin für alle vorschläge offen.

    also eigentlich machen wir Metal aber ich könnte mir zu diesem lied eine Frauenstimme und so ne art "Ballade" sicher auch vorstellen. Ich lass mich einfach mal überraschen

    hier der Text:

    ANGEL OF DARKNESS
    When sun has faded and sky turns black
    the night is comming and brings darkness back
    a frightened moth flies into the lamplight
    the angel of darkness will make you hide
    you better run before I find you!

    When I’m appearing your blood shall run fast
    so you’re the one who saw me last? (short, evil laugh)
    At night you’re all alone
    and my whisper will turn your heart into stone
    you better hide before I kill you!

    Bridge1: On black wings I’m coming to you
    you better keep hurrying, stupid fool
    into the light where you feel safe
    I’ll catch you if you’re too slow
    Don’t you believe in me?
    So, you will see me at night!

    Chorus: Whenever night is coming
    I’ll give and I’ll take your lives
    And when I am raging
    you feel my endless darkness
    haven’t you seen yet?
    I’m here to show you

    I cover your land with a lifetaking cloak of curse
    The sun only awakes when I’m away
    and then you see the ruins of your world on a new day
    and screams out loud for my releasing power

    Bridge2: When sunlight is fading
    and stars come to haunt you
    because of doom, you should better keep your windows shut
    come on, don’t run away
    cause you will have to see
    the ruins of your world like the sun has to

    Chorus x2

    Don’t close your eyes
    don’t hide the truth
    try to make this world better
    or my darkness will swallow this world…

    Chorus x2

    The Angel of Darkness is near…
     
  2. xm|NeO

    xm|NeO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.06   #2
    ähm der Text erinnert mich sehr stark an Within Temptation - Ice Queen, war das beabsichtigt? Gleich beim lesen hatte ich das Lied im Ohr...
     
  3. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #3
    direkt beabsichtigt war das eigentlich net, aber jetztr wo du´s sagst xD
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 21.10.06   #4
    Jau da sind auf jeden Fall echt starke Parallen zum Icq Queen Text ^^

    nichtsdestotrotz mach ich mich die Tage mal an ne Vertonung, darf doch dann sicher auch was in die Melodic/Gothic/Orchestral - Metal richtung werden oder ?
     
  5. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 21.10.06   #5
    Uff....hab mich gleich rangesetzt ^^ ... und auch n bisschen was geschafft schon jetz ...

    ich muss sagen, mir gefällts ganz gut bis jetzt ^^ ... Die Gesangslinie in der Strophe wird noch interessanter gestaltet, sonst entsteht da ne Länge .. jetz geh ich aber erstmal schlafen^^ , bis hierhin kannstes dir ja schomma anhören ... ähm, sollte das dann eigentlich für deine Band sein ? , in der Form bezweifel ich dann nämlich dass ihrs so spielen könnt, einfach in Ermangelung von Instrumentalisten ^^ ,

    naja, viel Spaß soweit damit trotzdem, ich mach das morgen (heute) eventuell gleich fertig...

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  6. wildchild86

    wildchild86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    ampfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.10.06   #6
    schön gemacht strongtone...klingt hald irgendwie durch die 7-string gitarren etwas sehr nach within temptation, nightwish oder gar teilweise evanescence da ja sehr viel von keyborad bzw klavier ausgedrückt werden soll! Nichts desto trotz gefällt mich echt gut is aufn paar kleine spielereinen die ich vll dann doch rauslassen würde aber egal...im gesamten sehr gut gelungen

    lg wildchild
     
  7. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 21.10.06   #7
    Danke dir , ja, dasses nach besagten Bands klingt war ja auch beabsichtigt ^^ , ich steh sehr auf Nightwish musst du wissen =)

    ...

    so, hab wieder n ganzes Stück geschafft, Intro dazugefügt, Strophe/Bridge/Chorus zum Zweiten und den Übergang zum Solo, jetz bin ich ersma kreativtechnisch wieder in ner Ruhephase, mach demnächst irgendwann weiter =) , hab die Melodie jetz noch nich an den Text angepasst im 2. Teil, kommt aber noch =)

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  8. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #8
    Jop war eigentlich mal so gedacht, aber nachdem wir uns dein Teil mal so angehört ham, sind wir zu dem schluss gekommen, dass wir das in der Form aufkeinen Fall spielen können, was aber nichts daran ändert, dass uns der Mund offen stand, das ist echt genial, da wir eh überlegt hatten das mal von unserer Sängerin singen zu lassen und das war richtig fett.

    Bin schon gespannt, wies weitergeht.

    ps. wenn jemand anderes lust hat, wir sind noch für alles offen, aber ich glaub,d as von strongtone wird kaum und wenn dann nurnoch durch was zu schlagens ein, was mit "normaler" "anfängerband" ausrüstung spielbar ist zu schlagen sein.

    THX
     
  9. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.06   #9
    naja sieht wohl so aus, als würd da nichts mehr kommen??
     
  10. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.11.06   #10
    hm, was habt ihr denn für ne besetzung ? , und gitarren in was für stimmungen ? , ich könnt ja ma schaun, dass ich das teil in simpel umbastel, z.b. für 2 gitarren und keyboard, oder nur 2 gitarren, ... notfall auch nur eine ^^ ..

    lg strongtone
     
  11. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.06   #11
    also gitarristen ham wir 2. allerdings is halt ein gitarrist net wirklich gar der beste wenn du verstehts was ich meine *gg* also daher eine eher einfach.

    zu den instrumenten:

    e-Gitarre
    akustik nylon alle samst 6 saitig
    akustik stahl

    schlagzeug (muss ich mein Bruder fragen)

    naja und wenns sein muss, können wir sicher auch noch en keyboard organisieren


    thx
     
  12. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 29.11.06   #12
    dann nehm ich mal an inner EAD Stimmung ?
     
  13. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 29.11.06   #13
    Ok, ich war jetz mal ganz radikal und hab den ersten Teil auf 2 Gitarren, Gesang und Drums begrenzt, wenn de willst mach ich das ganze Lied so fertig, ohne Bass klingts natürlich noch n bisschen leer.

    Habt ihr denn 3 Gitarristen, oder nur 3 Gitarren zur Verfügung ? 3 Gitarren würden die Sache nämlich echt interessanter gestalten =)

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  14. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.06   #14
    wow kommt echt gut, naja also das mit dem 3 gitarristen wird etwas schwer *g*
    eigentlich ham wir nur 2.

    aber ist echt fett nur täusch ich mich, oder sind da ttrotzdem noch teilweise 4 gitarren im einsatz?? Aber wär echt nett, wenn du weitermachen würdest.

    lg ruffy
     
  15. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.06   #15
    alla wir ham des mal ausprobiert so weit klappts ganz gut, freu mich schon auf fden rest. thx
     
  16. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.07   #16
    Ich weis, dass es jetzt schon ne weile ziemlich still war, aber wir ham uns mal hingesetzt und das was strongtone bisher gemacht hab geprobt, und bis dahin sitzt eigentlich alles so weit, wäre dir ewig dankbar, wenn du weitermachen könntest...

    gruß Ruffy
     
  17. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.04.07   #17
    ohne bass? oder doch lieber mit? :D
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...