Hallo!
Ich finde interessant, dass meine Vorredner meinen, dass es am Anfang nicht so tragisch ist, wenn man nicht so oft Unterricht hat, aber später - für die Details - wäre dann wöchentlicher Unterricht ratsam.
Ich denke, dass man gerade am Anfang sehr eifrig beim Üben ist, vieles, was der Lehrer sagt, aber nicht sofort nachvollziehen kann. So kann es schon mal vorkommen, dass man dann zu Hause etwas falsch einübt (alles erlebt). Darum ist es gut, wenn die Intervalle am Anfang nicht zu groß sind, damit man sich nichts falsches einlernt, was man dann nur mit mehr Aufwand korrigieren kann.
Mit mehr Erfahrung kann man dann auch schon gezielter alleine ohne ständige Kontrolle weiterüben, hätte ich gesagt.
Ich denke aber jedenfalls - da es hier ja scheinbar eine finanzielle Einschränkung ist: Besser selten Unterricht als gar nicht

- Und Chor ist natürlich eine gute Alternative. Allerdings solltest Du dann auch wirklich darauf achten, dass es ein Chor ist, bei dem man nicht munter drauf los trällert, sondern wo auch auf Stimmübungen wert gelegt wird.
LG saxycb