Gesangsunterricht

  • Ersteller Tonfisch
  • Erstellt am
wenn ich zwischendurch ein paar mal Luft hole geht es besser .... :engel:
Scherzkeks ;-). Nee, mir wird wirklich schwindlig, weil ich dabei (glaube ich) zu wenig CO2 abatme auf die Dauer. Also so wie beim Hyperventilieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die lächerlichen 8-10 Minuten die ich morgens mit dem Auto zur Arbeit brauche
Das mache ich zum Beispiel auch - nicht mit dem Auto, aber auf dem Fahrrad, und an einsamen Bushaltestellen singe ich auch gerne ;-). Das finde ich vor allem morgens hilfreich, um die Stimmbänder zu "entschleimen". Sonst klingt meine Stimme länger belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scherzkeks ;-). Nee, mir wird wirklich schwindlig
Ich habe das ehrlich gesagt noch nie länger als 2 Minuten gemacht, weil ich auch ein wenig am Wert der Lipprolls als konkrete Gesangsübung zweifle. Für mich ist das nur ein Indikator, OB ich einen konstanten Atemstrom erzeugen kann - wie das Anblasen einer Kerzenflamme, nur mit weniger Materialeinsatz. Ich kann mir schon vorstellen, dass einem irgendwann schwarz vor Augen wird. :weird:
 
Sie die liprolls diese lustige pfrrrrrrrrrrrrrr übung, der ich zu verdanken habe, dass mich meine 3,5-jährige Tochter ein Pferd nennt??!

Sie soll wohl die Oberlippe in Bewegung bringen, den Atemfluss stabilisieren, die Resonanzräume wecken und dafür sorgen dass ein Optimum zwischen den Luftfluss, Schwingung der Lippen und dem Klang erzeugt wird. Die Theorie wäre dass obwohl die Stimmlippen selber direkt nicht beeinflusst werden können, auf diese Weise kann dieses Gleichgewicht zwischen Spannung und Lockerheit auch bei den Stimmlippen angeregt werden. Also eine Übung für alles :-D Aber IMHO sie eigent sich perfekt um alles oben gesagte zu "wecken", aber auch nicht mehr :) und dafür reichen meist die 2 Minuten, die @drowo genannt hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na toll. Seitdem freut sie sich dass sie ein echtes Hauspferd hat...sie reitet mich bitte und füttert mich den Äpfeln :-D und ich muss immer wieder pfrrrrrrrrrr sagen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na toll. Seitdem freut sie sich dass sie ein echtes Hauspferd hat...sie reitet mich bitte und füttert mich den Äpfeln :-D und ich muss immer wieder pfrrrrrrrrrr sagen :-D
Super, so kommst du auch während des "Kinderdienstes" zu deinen Gesangsübungen :evil:
 
Das mache ich zum Beispiel auch - nicht mit dem Auto, aber auf dem Fahrrad, und an einsamen Bushaltestellen singe ich auch gerne ;-). Das finde ich vor allem morgens hilfreich, um die Stimmbänder zu "entschleimen". Sonst klingt meine Stimme länger belegt.

Ach wie schön. Ich bin nicht die einzige Verrückte. Einsame Bushaltestellen oder Bahnhöfe nutz ich auch gern als Bühne und wenns mich richtig packt, tanz ich noch dazu. War vor zwei Tagen ganz allein an einer Bushaltestelle und es hat in Strömen geregnet. Da war so ein Moment, wo ich im wahrsten Sinne des Wortes einfach im Regen tanzen wollte. Irgendwie hat es was befreiendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben