Gesangsverstärkung über "Craaft Audio AM 8/2 MK II" ?

  • Ersteller Arschkrapfen
  • Erstellt am
Arschkrapfen
Arschkrapfen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.21
Registriert
22.07.08
Beiträge
838
Kekse
2.399
Ort
München
Hallo :)
Ich hab gerade in ebay gestöbert und nach einer billigen art unsren gesang zu verstärken gesucht. im moment läuft er über einen gitarrenamp :eek:
Klick mich.
Was haltet ihr davon?!
ich mein mir ist schon klar das man für 100 euro keinen highend klang hat, aber tut das teil wenigstens etwas?
Und: wie würde es ausschaun wenn man dadurch noch eine gitarre über ein effektgerät reinjagt?! Das ist halt nur eine idee, unsrer anderer gitarrist hat eben nicht viel geld für nen richtigen amp. :(
Mischpult und alles ist vorhanden, das wär kein problem.
Außerdem weiß ich natürlich das das eigentlich ein monitor ist, aber das geht doch auch zur proberaumbeschallung?! wir würden wahrscheinlich 2 kaufen und die im proberaum so verteilen das jeder was davon hört.

Oder: dann eben vllt das hier
besser?!

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Ich bin sehr verwundert, dass hier immer und immer und immer und eigentlich immer wieder dieselben Fragen auftauchen: ob ein Aktivmonitor in der 100 Euro-Klasse "was taugt"?

Es ändert sich eigentlich weder an der Antwortmöglichkeit, noch an der Qualität solcher fragwürdigen Produkte irgendetwas.

Trotzdem - ich bin ja geduldig und die gebetsmühlenartige Antwort lautet:
es kommt was raus was sich so ähnlich wie Musik anhört - das wars.
Der Sound und die Qualität sind unter aller Kanone. Die Dinger fallen in China alle von demselben oder von einem benachbarten Band.
 
Naja ok, deswegen hab ich ja noch eine alternative dazu geschrieben. siehe unten.
Und das hier?
Evtl. auch für bass?
 
das ist derselbe Schrott mal 3
oder was erwartest du?

evtl. geeignet zum Abspielen von MP3s im häuslichen Partykeller oder zur Beschallung von Multimedia-Präsentationen im Altersheim
bist du schon langer Musiker und evtl. taub oder hörgeschädigt? Dann kauf es, dann ist es eh wurscht.
 
Naja ok :D
Also die für 200 sind keine besserung?
Es nervt halt einfach das man vom gesang garnichts hört und der bassamp ist auch beschissen.
 
Ja wir haben bloß keine gesangsboxen sonder nur einen gitarrenamp. sennheiser mikrofone haben wir geschenkt bekommen. nur fehlt uns halt die pa.
 
Klick mich.
Was haltet ihr davon?!
ich mein mir ist schon klar das man für 100 euro keinen highend klang hat, aber tut das teil wenigstens etwas?
Kann ich nicht beurteilen,da ich das Zeugs nicht kenne.
Nur mal so als Beispiel,ich suche zur Zeit ein paar HTs für meine Boxen,die Preisspanne reicht da von 100-300 € und das nur für den Hochtöner.
Was also denkst Du soll diese Box können für den Gesamtpreis eines Einstiegs HTs.
aber tut das teil wenigstens etwas?
Bestimmt,die Frage ist nur wie lange und ob auch ausreichend.
Die Beschreibung der Box ist schon ein Witz und in sich schon vollkommen Wiedersprüchlich,aber egal ich will auf das Teil nicht rumreiten.
Dank Wiederrufsrecht /Garantie e.t.c ,bestell Dir das Teil ,behalte es wenn es Dir gefällt und/oder schick es zurück wenn nicht.

Und: wie würde es ausschaun wenn man dadurch noch eine gitarre über ein effektgerät reinjagt?! Das ist halt nur eine idee, unsrer anderer gitarrist hat eben nicht viel geld für nen richtigen amp.
Im bestimmten Rahmen kann man da auch in Zimmerlautstärke Gitarre drüber spielen(Vorraussetzung ist das das Efektgerät eine Speaker/Boxen Simulation bereitstellt) ob es für den Proberaum reicht,kann ich nicht beurteilen da ich nicht weiss ob ihr lauter als Zimmerlautstärke spielt.

Gitarrenverstärker kosten ja nun nicht wirklich mehr Geld,wenn er für sein Hobby nicht mal die Kohle für einen Gitarrenverstärker aufbringt,scheint es nicht so ernst zu sein.

Meine Meinung :
Spart euch den Kauf des "Brüllwürfels",benutzt weiterhin den Gitarrenamp zum singen und wenn ihr genug Kohle zusammen habt kauft euch eine brauchbare Einsteigerbox(kann auch gebraucht sein)
 
Gitarrenverstärker kosten ja nun nicht wirklich mehr Geld,wenn er für sein Hobby nicht mal die Kohle für einen Gitarrenverstärker aufbringt,scheint es nicht so ernst zu sein.

Der hat sich halt grad von seinem letzten geld ne neue gitte gekauft und die familie ist einfach sehr arm.


Naja, ok, dann machen wir das so. was man so ließt ist ja db ganz gut?! und natürlich billig :D
 
nur fehlt uns halt die pa.

Ist ja an sich kein Problem. Nimmst Du zwei lila Scheine und kaufst eine. Deutlich billiger wirst Du mit zwei Aktivboxen, einem Kompaktmischer und Terzband-EQ gegen Feedback nicht hinkommen, sofern es nicht absoluter Schrott sein soll.


domg
 
ja. mal eben 2 lila scheine :D
ich weiß das passt jetzt iwie nichmehr in den threat aber was taugt das:?
 
jetzt muss aber schon die Frage erlaubt sein was du eigentlich möchtest bzw. was sind deine Möglichkeiten?
Wir schrauben uns jetzt so langsam hoch und wenn wir jetzt noch fünfmal hin- und hermailen landen wir bei einer Anlage für 2000 Euro?

Also: jetzt mal ernsthaft bleiben.
 
entweder ich bin bild oder die kostet knapp 600^^
wie gesagt, mischpult und alles nötige haben wir durch viel glück von der stadt bekommen, das war kaputt und durch aufschrauben, ein kabel wieder festlöten und kontaktspry ging wieder alles :great:
 
entweder ich bin bild oder die kostet knapp 600^^
Das ist Sondermüll und muss kostenpflichtig entsorgt werden.:eek::D
Kaum Jemand braucht im Proberaum Subs und ich denke mal ihr gehört dazu.
Wenn Du schon 600€ raustun willst dann kauft davon zwei brauchbare Einsteiger Aktivboxen.
 
wär es dann nicht vllt praktisch aktive monitor lautsprecher zu kaufen?
die könnte man dann auch ohne probleme live bei fehlenden monitorboxen benutzen?!
 
Danke :)
Und ich schätze jetzt mal, das die teuere auch die bessere ist?!
 
Besser/schlechter lässt sich SO kaum sagen.
Es ist eine 12"-Box mit etwas mehr Durchsetzungskraft in den Mitten und mehr Dampf.
Die Tapco ist für eine 15"-Box sehr leicht und hat eine minimale Klangregelung dabei.
 
dann nenn ichs halt "langausreichender" :D
Aber danke, hat mir sehr geholfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben