Geschätzte Reparaturkosten Trompete ?

• Ersteller multidilettant
  • Erstellt am
multidilettant
multidilettant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.10
Kekse
30
Hallo Leute,

bei meiner (ziemlich alten) Trompete ist der Stimmzug völlig fest. Die üblichen Mittelchen (Kriechöl, Erwächen & Kühlen) habe ich probiert. Keine Chance - sitzt, als wäre er angeschweißt :( Sonst funktioniert sie einwandfrei.

Da hilft wohl nur der Weg in die Werkstatt. Bei der Gelegenheit möchte ich dann gleich zwei Schönheitsfehler mit beheben lassen.

1. Man kann die Trompete nicht auf dem Schallstück abstellen, ohne daß leicht wackelt. (Die hat wohl der Vorbesitzer mal etwas hart aufsetzetn lassen.)

2. kleine Delle am ersten Zug

Hat jemand eine Vorstelung, welche Kosten da in etwa auf mich zukommen könnten ?

Eigenschaft

Tach auch,

ich kann es beileibe nicht genau beziffern, es sind wohl aber nur kleine Sachen auszubessern. Ich schätze also mal so 50-100 €, wenn der Schallbecher nicht total lediert sein sollte.
Dazu noch eine kleine Anmerkung meinerseits: Trompeten stellt man nicht auf Schalltrichtern ab! Fürs Hinstellen gibt es Trompetenständer für ein paar Euro.
Desweiteren macht der Instrumentenbauer bestimmt auch Kostenvoranschläge.
Dann haste das genauer mit dem Preis,

bis denne

Matt

Besten Dank Matt,

daß man Trompeten nicht auf Schalltrichtern abstellt ist mir klar, dem Vorbesitzer warscheinlich eher nicht.

Es sieht aber eher so aus, als sei sie dem Vorbesitzer aus der Hand gefallen und leicht schräg auf dem Schalltrichter gelandet. Keine große Sache - etwa wie wenn man eine leichte 8 am Fahrrad hat.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben