gescheites muten der saiten?

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
nacht!

ich hab ein problem was das muten angeht.
und zwar nciht das palm muten sondern sowas hier (beispiel)

-6-6--x-x--6-6
-4-4--x-x--6-6

wenn ichs richtig verstanden hab legt man die finger über die saiten dazu oder?
wenn ich das aber tue was meistens im distortion betrieb ist kommen bei mir nur harmonics raus, was über dauer ganz schön nerven kann.

so simpel es auch ist, ich mache da irgend n fehler

danke für antworten!

gruß,
Fabian
 
Eigenschaft
 
Du mußt die Finger der Greifhand auf die Saiten legen, ohne sie nach unten auf das Griffbrett zu drücken und dann mit deiner Schlaghand die mit x markierten Saiten anschlagen. Das ergibt dann ein Kratzgereusch. Sollte zuminderst so sein wenn dus richtig machst.
 
also für diese technik verwende ich immer mehrere finger die ich auf die saiten lege. probier das mal aus. wenn ich nur einen benutze kommen bei mir auch nur harmonics :D
 
du musst halt aufpassen an welcher stelle du die finger auflegst.
an einigen gibt es harmonics ,an anderen nicht.
 
smells like teen spirit anhören, dann weiste wie sichs anhören sollte;)
hatte das selbe prop^^
 
naja bis jetzt hab ich mich immer über die runden gerettet in dem ich noch ein wenig palm muted dazu gespielt hab.
aber danke für die tipss, werds mal ausprobieren.

ach und wissen wies klingen soll weiss ich wohl ;)
 
Also definitiv nicht über den Bundstäben abdämpfen, sonst haste Harmonics. Du musst irgendwie die Mitte finden. Nicht auflegen, sonst haste ja den Akkord und nicht zu locker, sonst haste Harmonics + ein paar Geräusche...naja, es klingt eben kacke. Ich lege auch immer mehrere Finger auf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben