Geschlossene Buchse mit Wackler... was nun?

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
seit ein paar Tagen hat die geschlossene Buchse meienr Gitarre untolerable Wackler, die ich auf mangelnden Kontakt der Buchse zu der Klinke zurückführe.
Leider it die Buchse geschloßen, so dass ich eigentlich so gut wie gar nicht an die Kontakte in der Buchse ran komme. Eigentlich habe ich sogar shvcon schwierigkeiten sie von aussen zu sehen.
Habt ihr irgendwleche Tipps, wie man da besser rankkommen könnte, um sie wieder zurecht zu biegen?

Eine neue Buchse einbauen möchte ich nciht, weil es a) teuer ist und ich b) nicht löten kenn :)

Gruß und dank
 
Eigenschaft
 
Eine neue Buchse is dir zu teuer?

Bist du sicher dass du dir das richtige Hobby ausgesucht hast? :D
 
Also, wenn das bei dir zu teuer ist, will ich net wissen, was billig heißt... :eek: :D

Löten is au net sooo schwer (nur schwer heiß :D) und irgendwen wirst schon im Bekanntenkreis haben, der dirs zeigen kann.

Nach gewisser Zeit (ja nach Nutzungsintensität) sind die Buchsen halt ausgelutscht, da kann man nicht mehr viel biegen. Wollte da au bei meinem bass versuchen und hab zum Schluss einfach ne neue gekauft und eingelötet. Von da an wieder alles easy.
 
Das ist eine offene Buchse die du da verlinkt hast, die würde bei meiner Gitarre wegen gar nicht rein passen.
 
Hm, oki, dann halt die hier. In die geschlossenen Buchse kommst du ohne größere Umstände nicht rein, die ist gepresst, da kannste also nix aufschrauben oder so. Und die Investition in eine neue lohnt wirklich, glaub mir. Das nervt unendlich, diese Knachsen.
 
Bei rundum geschlossenen Boxen kommt man über die Lautsprecheröffnungen an das Interieur. Also mindestens einen Lautsprecher ausbauen, um an die Buchse zu kommen.

/V_Man

Alles zurück. Habe nur mit einem Auge gelesen und prompt danebengegriffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben