gesucht: 1 aktive Box, hauptsächlich Gesang, nur Proberaum 16qm

  • Ersteller XChanges
  • Erstellt am
XChanges
XChanges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
03.09.05
Beiträge
459
Kekse
982
Ort
Stuttgart
Hallo allerseits!

Durch Glück kann meine Band jetzt in einem eigenen Proberaum proben, was aber noch als einziges fehlt, ist die Gesangsverstärkung. Schlagzeug steht schon drin, sonstige Konkurrenten sind 1 Git-Amp, 1 Bass-Amp. Mikros und Mischpult stehen bereit.
Die Box sollte souverän gegen die anderen ankommen können - die Kombo aus Powermixer und zwei t.bone-Boxen im letzten Proberaum war lautstärkemäßig immer an der Grenze.
Als zweite Verwendung wird sie vom Drummer und mir zum Üben als Playbacklautsprecher genutzt, dass ist aber zweitrangig.
Preislich so billig wie möglich, darf aber auch kein Scheiß sein, mit dem man sich nur ärgert. Gern auch gebraucht.
Beim Lesen der anderen Threads und stöbern im Inet scheinen ca.300€ so der Startpunkt für Neuware zu sein...

Zusammenfassung:
- nur Gesang (Playbacks sind zweitrangig)
- nur Proberaum 16qm
- Konkurrenten: Git- und Bassamp, Drums
- wie groß sollte entsprechend der Speaker und Leistung sein?
- so günstig wie möglich, gern gebraucht, optimal wären so bis 250€ als Gebrauchtpreis
- ist Gebrauchtkauf überhaupt zu empfehlen? Ist hier bei PA-Boxen etwas Besonderes zu beachten?

Was ich im Endeffekt brauche, sind Namen von üblichen Verdächtigen, die ich in Suchmaschinen eintippen kann! :)

Freue mich über jede Antwort!

Grüße, XChanges
 
Eigenschaft
 
Was ich im Endeffekt brauche, sind Namen von üblichen Verdächtigen, die ich in Suchmaschinen eintippen kann!
Die Namen der üblichen Verdächtigen die Du bei google eintippen kannst ,stehen in mindestens den letzten 1000 Beiträgen in diesem Sub.
Einfach mal das ein oder andere Thema lesen,die Fragen sind eigentlich immer die selben,die Antworten zum grössten Teil auch.
Da kristallisiert sich dann schon der ein oder andere Favorit herraus und google brauchst Du da eigentlich auch nicht mehr befragen da die entsprechenden Teil schon gleich mit Link geliefert werden.
 
Danke für die Antworten schonmal!

Noch zwei Fragen:
12'' oder 15''? Oder ist das egal?

Und wie siehts mit den db Basic 200 aus?
Weil die beiden genannten hat des Musikhaus hier nich da, nur eben die db. (Soundland)

Das hier, Mackie Thump, sieht doch ganz gut aus!?
Sorry, aber ich kann des echt nich einschätzen...

Grüße, XChanges
 
Ja, nur Gesang , dann würde ich schon, auf Grund des 12"er zu der Samson tendieren. Wenn du aber die velinkte Box zu einem guten Preis bekommst, kannst du auch nicht viel falsch machen, sofern sie 100% i.O. ist ? Die kannst du dann später mit der Mackie TH15A kombinieren,die sind ja baugleich.
Wenn das Musikhaus bei dir die Boxen nicht hat, es gibt so glaube ich,:confused: auch noch andere Anbieter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Musikhaus bei dir die Boxen nicht hat, es gibt so glaube ich,:confused: auch noch andere Anbieter !

Ich will nur im Optimalfall das Ding wenigstens 1mal sehen, bevor ich es kaufe ;)
 
Klar gibts des, aber ich will deswegen nich "aus Spass" was kaufen, weil ich es ja zurück schicken kann. Abgesehen davon wäre mir so eine Aktion eh zu umständlich. Am liebsten hab ich sowas halt direkt im Ladengeschäft "um die Ecke", wo ich was ich kauf, auch schon wirklich sehen kann, anfassen kann und im Fall der Fälle sofort und ohne großen Aufwand wieder hinbringen kann.
Ich schau jetzt grad, ob ich einen der 2 besagten Kandidaten gebraucht finde, ansonsten wirds halt Bestellung oder eben vielleicht eine db Basic 200 :) Kann mir jemand noch was über die sagen?

Grüße, XChanges
 
...oder eben vielleicht eine db Basic 200 :) Kann mir jemand noch was über die sagen?

Grüße, XChanges

Die steht klangtechnisch sogar über den 2 üblichen Verdächtigen, meiner bescheidenen Meinung nach. Solltest du dir auf jeden Fall mal mit anhören.
 
ok, da sonst niemand noch was zu sagen hat, bedank ich mich mal :) Dann werd ich mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen, was es so gibt...

Grüße, XChanges
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben