[Gesucht] Die "leichteren" Van Halen Songs für den Einstieg

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
An die etwas fortgeschrittenen Gitarrenhelden im Board:

Ich versuche momentan mein Solospiel etwas aufzupeppen.
Daher möchte ich mich gern an ein Paar Van Halen Songs versuchen.
Gerade was Tapping und Legato angeht.

Welches denkt Ihr, sind da die "üblichen verdächtigen" an Songs vom Eddie, wo man sich langsam mit seiner Spieltechnik vertraut machen kann?

Zur Orientierung zu meinen Fähigkeiten:
Rhythmusspur von 5150 hab ich grad gelernt. Das Solo ist mir aber noch zu krass.
Grundlagen Tapping und Legato sind vorhanden aber ausbaufähig.

Bitte gebt mir Tips was da vielleicht Möglich wäre.

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
bei Ain't talking bout Love ist ein relativ kurzes tapping Solo!
ab ca 1:20
Es kommt immer drauf an welche Version du nimmst, weil er
die bei den Live Auftritten auch variiert und teilweise andere Sachen spielt.

Eventuell auch das Top Gun Solo? das ist ja auch von Van Halen soviel ich weiß.
da ist auch nur eine kurze Tapping Passage drin, gegen Ende
ca. ab 0:45
Sind wirklich nur kurze Sachen, kommt halt auf dein Können und deinen
Willen drauf an, dann geht sicher auch Eruption gleich ;-)
Ich denke halt immer, wenn du die kurzen simplen Sachen gut kannst, und die wirklich
gut klingen, dann sind die Anderen auch kein Problem mehr.

LG Norbert
 
Little Guitars Intro,
Panama,
Unchained,
316,
So this is love?,
Running with the Devil,

Wenn du Techniken üben willst, solltest du dich vielleicht auch an Eruption setzen, aber ganz langsam. Also wirklich ganz langsam, beschäftige dich ruhig über mehrere Monate damit, also nicht ausschließlich, aber ab und an. Den Tapping-Part kriegst du wahrscheinlich am schnellsten hin, der ist auch eine gute Übung dafür. Wenn du Tapping noch mehr üben möchtest, dann üb vielleicht das "Hot for Teacher" Intro, vor allem die letzten Ascending Noten sind eine gute Übung, das kann man auch außerhalb von Van Halen Songs ganz gut gebrauchen finde ich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben