Gesucht: Einfache Barock-Stücke fürs Cello

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das Cellospielen eine ganze weile hab schleifen lassen, möchte ich wieder regelmäßiger und vor allem auch mit Lernfortschritt spielen. Dazu suche ich nach Stücken/Notensammlungen im Barockbereich, da der für mich der faszinierendste ist.
Damit ich daran auch ein bisschen Spaß habe, sollen die Stücke nicht zu schwierig sein. Schwierigkeit ist natürlich immer etwas sehr relatives, aber evtl. fällt euch zu diesen Kriterien doch das ein oder andere Stück spontan ein?

Vielen Dank
Fiedl
 
Eigenschaft
 
Bach - Solosuiten


phänomenal, technisch z.T. nicht sehr schwer (G-Dur z.B.), musikalisch kann man da von einfach drauf los spielen bis jeder Ton ist wichtig und überlegenswert spielen alles machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben