Gesucht: Fünfsaiter-Pickguards

  • Ersteller Stadium Delirium
  • Erstellt am
Stadium Delirium
Stadium Delirium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.19
Registriert
11.08.08
Beiträge
129
Kekse
508
Ort
Osnabrück
Hi Leute,

Wie der Titel es schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Replacement-Pickguard für meinen Fender Jazz Bass, welcher logischerweise ein Fünfsaiter ist.
Leider habe ich bisher im Internet keine ausreichenden Informationen bzw. Angebote gefunden. Die Suchfunktion hier im Musikerboard förderte auch nichts zu Tage.

Kennt jemand von euch Händler, die Fünfsaiterpickguards für Jazz Bässe vertreiben (am liebsten in Tortoise)?
Zum Selberbauen fehlt mir glaub ich jeweils das nötige Talent bzw. das nötige Werkzeug. Oder hat jemand Erfahrungen damit und könnte eine Anleitung (für Dummies wie mich) ins Forum posten?


liebe Grüße,
Stadium Delirium
 
Eigenschaft
 
Entweder Rockinger.com oder der-trashcontainer.de
Sehr seriöse Geschäfte mit massig Auswahl. :)
 
Und woran sehe ich dann, dass diese Pickguards auch für Fünfsaiter geignet sind?
 
Fender® Pickguard J-Bass V

Das wäre wohl dann das Originalersatzteil. Zwar wirklich dreist teuer im Vergleich zu den ganzen qualitativ hochwertigen Kopien, die man zumindest für 4er überall hinterher geworfen bekommt, aber dafür hast du sogar deinen Tortoisewunsch erfüllt. Ist zwar momentan nicht lieferbar, aber anfragen könntest du ja mal.

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen für solche Geschichten, die schon genannt wurden (Rockinger..) sicher keine schlechte Anlaufstelle. Ich hab da zwar jetzt auf Anhieb kein solches Pickguard gefunden, aber viele dieser Shops bauen auf Anfrage auch Customzeug. Wenn du da mal nett anfragst, ob sie dir nicht eventuell ein J-Bass V Ersatzpickguard (in Tortoise) bauen könnten, machen die das sicher. Müsstest halt schauen, ob du dann überhaupt noch billiger wegkommst als mit dem Original.

Fragen kostet in jedem Fall nix.
 
Eigentlich dürfte da ja kein Unterschied sein außer der Tatsache, dass die 5er Pickguards längere PU-Fräsungen haben.

EDIT: Trashcontainer macht auf jeden Fall für Gitarren Extraanfertigungen, bei Bässen bin ich mir nicht sicher, aber dort kommst du auch relativ günstig weg, auch bei Custom.
 
EDIT: Trashcontainer macht auf jeden Fall für Gitarren Extraanfertigungen, bei Bässen bin ich mir nicht sicher, aber dort kommst du auch relativ günstig weg, auch bei Custom.
Auch für Bässe.
Sonderanfertigungen sind sein Spezialgebiet.
Leider ister im Moment stark beschäftigt weil er mit seinem Laden umzieht,ein Haus weiter,versucht aber natürlich alles zeitnah abzuarbeiten.
 
boah Sch**e, sind 54 € nicht ETWAS übertrieben? Da kann ich mir ja bald selber Rohmaterial kaufen und selber losfräsen.....
 
Rohmaterial ist sogar günstiger. ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben