[Gesucht] Orientalisch/asiatisch/arabisch geprägter Metal

  • Ersteller tester1234
  • Erstellt am
weiß nich obs jetzt noch wen interessiert,aber Septic Flesh sind auch noch aus dem bereich..zumindest was das einbringen der tonleiter angeht
 
Forgotten Silence, teilweise...insbesondere auf der 'Ka ba ach'.

http://www.myspace.com/forgottensilencecz

Dann fallen mir noch Betray My Secrets ein, die allerdings nur ein Album rausgebracht haben. Hertrich hat mit Spi-ritual und Shiva in Exile ja länst wieder 2 neue Projekte, die mir aber weniger zusagen.

http://www.myspace.com/stefanhertrich

Betray My Secrets - Desert Dance: http://de.youtube.com/watch?v=IciWkUP8xwI&feature=related
Betray My Secrets - Shamanic Dream: http://de.youtube.com/watch?v=TohFk9qkePQ&feature=related
 
Melechesh
 
Türkische :
Pentagram, Catafalque, Episode 13, Sadistic Spell, Almora

Pentagram und Almora is auch international sehr bekannt
 
NERVECELL... Is ne Band aus Dubai... Pure Fuckin Death Metal mit entsprechenden Einflüssen... Sehr cooler shit. Lohnt sich mal reinzuhören!!!
Aktuelles Album schimpft sich "Preaching Venom". gibt auch n song auf utube...

Cheerio
 
Ektomorf? EKTOMORRRRRF!
 
Ektomorf? EKTOMORRRRRF!

??? Meinst Du andere "Ektomorf" als die, die ich kenne? Die die ich kenne haben nichts arabisches...
Wiki findet da bestenfalls noch Einflüsse von Roma-Musik, aber ebenfalls nichts arabisches oder orientalisches:
Ektomorf ist eine Metal-Band aus Ungarn. Der Musikstil lässt sich grob dem Thrash Metal mit Hardcore-Einflüssen zuordnen, dazu kommen Elemente der traditionellen Romamusik, die sich aus dem kulturellen Erbe der Bandgründer speisen. Der Band wird häufig eine sehr große Ähnlichkeit zu Soulfly nachgesagt.
 
??? Meinst Du andere "Ektomorf" als die, die ich kenne? Die die ich kenne haben nichts arabisches...
Wiki findet da bestenfalls noch Einflüsse von Roma-Musik, aber ebenfalls nichts arabisches oder orientalisches:

Orientalisch, arabisch, asiatisch. Das ist keine sehr genaue Eingrenzung.

http://www.youtube.com/watch?v=zB05NV5gvhE&translated=1

Ok, das ist jetzt nicht gerade ein typischer Ekto-Song, aber auf die Schnelle fällt mir keiner mit mehr Einflüssen aus der "Roma-Musik" ein. Und die klingt schon irgendwie ziemlich orientalisch. Ich hab ja keine Ahnung von Musiktheorie, aber es gibt da diese orientalische Tonleiter, glaube Harmonisch-Moll. Und die wird scheinbar auch für die Roma-Musik verwendet.
 
Al Qaynah machen sehr guten instrumental Metal haben bisher leider nur eine Demo mit 4 Songs .Müsste aber genau das sein was du suchst. Noch ein parr ähnliche Bands " Arkan, Almora, Myrath, Amarna Sky "
 
Ein weiterer heißer Tipp von mir sind Acrassicauda aus Baghdad/Irak.

Draussen fielen die Bomben und drinnen wurde Metal gemacht, richtig guter, wie ich finde.

http://acrassicauda.com/main

Wurde auf die Band durch ne Doku aufmerksam "Heavy Metal in Baghdad", sehr sehenswert.

Bin seitdem interessiert, auch mal außerhalb den üblichen Tonleitern einfach mal was orientalisch/arabisch
angehauchtes zu probieren, was ziemlich abgefahren klingt und Abwechslung in die Musik bringt. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben