gesucht: Top+ Box bis 800 Euro

  • Ersteller Multivitaminsaf
  • Erstellt am
M
Multivitaminsaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.17
Registriert
05.01.11
Beiträge
44
Kekse
51
Hallo liebes Board,

Ich habe das unglaubliche Glück demnächst in einen größeren Musikladen meiner Wahl gehen zu können und mir mit einem Budget von 800 Euro oben genanntes Equipment zu kaufen.
Ich spiele eig. von Pop bis Metal alles. Falls die Einstufung hilft, ich werde keinen Deathmetal spielen eher "normalen Metal" bis Posthardcore.
Ebenfalls ein bisschen Blues und Jazz und größtenteils Leadgitarre. Optimal wäre wenn ich mit ihm auf Zimmerlautstärke genauso gut zurechtkomme wie gegen einen lauten Metaldrummer. Reichen dafür schon 15 Watt?
Eine kleine Musthave liste:

-15-30 Watt Röhre, eben so das es sowohl zuhause als auch im harten, lauten Bereich funktioniert
- Effektkanal
- klarer, Höhenlastiger Klang (aufkeinen fall Matsch)
- keine eigenen Effekte
- 1x12 Box
- nicht soooo wichtig aber andere Farben als Schwarz wären supper :p

Ich hab schon ein paar Favoriten und das ich erst nach ausgibiegem Anspielen kaufe ist klar, aber vll hat jmd. ja einpaar Geheimtipps das ich meine Liste ein bisschen erweitern kann.
Bisher auf der Liste sind Orange darkterror Head, nen Marshall in der Preisklasse, Hughes & Kettner Tubemeister 18, Hughes & Kettner Statesman Dual EL34 BR Head Brown 50W, .



 
Eigenschaft
 
Generell reichen 20 Watt - allerdings kriegst du bei tiefen Tunings Probleme (Bis Db etwa gehts noch, C würde ich mir nicht antun), wenn du auch noch viel Bass im Sound haben willst.
Als Box würde ich die 1x12 Box lassen und mir gebraucht eine 4x12 Marshall kaufen - knapp 300€ und was vernünftiges.

Ansonsten hören sich deine Punkte nach der perfekten Beschreibung des Line6 DT25 an - keine Effekte, 25Watt, klarer Klang ,klingt auch leise gut und ist flexibel.

Marshall würde ich in dem Preisbereich neu ausschließen (weder der MG noch der MA taugt übermäßig viel).
Ein Vox AC30 würde auch fast ins Budget passen, wenn es ein Combo sein darf. Der ist zwar nicht wirklich für moderne Metalsounds geeignet, Post-Hardcore geht damit aber locker (siehe Thrice). Allerdings lässt sich der nicht wirklich leise spielen.
 
Meiner Meinung nach wirst du mit dem Dark Terror Probleme mit jazzigen Sounds bekommen und Tubemeister bzw. Statesman sind wiederum nicht gerade die erste Wahl für Metal. Das ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich empfehle den Blackstar HT-20 - für die von dir genannten Zwecke gibts meiner Meinung nach in dem Preisbereich einfach nach wie vor nichts Besseres! : )
 
Erstmal, danke für die Antworten bisher.
Ne Combo soll es diesesmal eher nicht werden und ne 4x12 Box auch nicht, ich brauch ihn vorerst für Zuhause und nen kleines Blues-Jazz-Projekt nebenher, da ist mir das einfach zu groß.
Die Posthardcore bzw. Metalband soll aufjedenfall bald folgen und da will ich mir keinen neuen Verstärker kaufen.
Den Line 6 spiel ich mal an wenn er mich total umhaut...gut, wenn nicht ist er ein bisschn zu teuer, für die Box soll noch ein bisschen mehr als 150 Euro übrigbleiben.
Der Blackstar kommt auf die Liste, hört sich gut an :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben