Gesucht werden Duette in B und Es Stimme

C
chvtr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.07
Registriert
25.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
meine Tochter spielt Alt-Sax und ich Trompete. Ich möchte meine Tochter etwas unterstützen und zusammen mit ihr Duette spielen. Kennt einer von euch einen Verlag oder eine Bezugsquelle die Duette mit Es und B Stimmen vertreibt.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüsse

Christoph
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich nicht irre wird ein Sopransax auch in B notiert, von daher würde ich sagen, schau dich mal nach Duetten für 1 Alt- und ein Sopransax um, da lässt sich denke ich am ehesten was finden.
 
oder alt und tenor. da wirste noch viel mehr finden^^
 
Oder Klarinette.
 
Es ist ja eigentlich egal, ihr könntet ja alle Literatur spielen, stimmen würd sie ja. Nur sollte sie dann auch in eurem Tonumfang liegen. Und selbst bei Trompete und Es stimme könntet ihr aus den gleichen Noten spielen, da es ja eine Quarte ist und dass würde sich dann wieder gut anhören, wenn ich mich nicht irre.
mfg David
 
Es ist ja eigentlich egal, ihr könntet ja alle Literatur spielen, stimmen würd sie ja. Nur sollte sie dann auch in eurem Tonumfang liegen. Und selbst bei Trompete und Es stimme könntet ihr aus den gleichen Noten spielen, da es ja eine Quarte ist und dass würde sich dann wieder gut anhören, wenn ich mich nicht irre.
mfg David

naja darauf würde ich nciht wetten ;)
 
vor allem hat man dann konsequent reine quarten, was einen ja auch aus der tonart rausführt. in klingend C-Dur erklänge dann bspw. h und fis statt h und f.
 
Das reine Quarten klingen wäre ja gut und reine absicht. Aba das mit dem Fis und h musst du noch etwas erläutern.



Wenn ein c' geschrieben ist und eine Trompete und ein "instrument" in es spielen würde, ergäbe das die klingenden Töne usw. und die gehen dann zusammen gleich auf und abwärts also wirds bei der Quarte bleiben.
 
Wenn Du zu einer Durskala die Töne spielst, die jeweils eine Quarte tiefer liegen, hast Du eine Skala, die (logischerweise) einer Durskala eine Quarte tiefer entspricht.

Die paralell gespielten Quarten passen sind bis auf eine Ausnahme die Töne der originalen Durskala. Die Ausnahme ist die 7. Stufe. Bei C-Dur: H => Fis, und Fis ist nicht mehr Bestandteil der Originalskala C-Dur.

Wenn dem nicht so wäre, dann bräuchte man ja keine Vorzeichen ...

Grüße
Roland
 
Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für die Antworten. Das mit Tenor und Altsax ist ne gute Idee. Werde mal alles in Ruhe sichten. Toll hier, richtig lebhaftes Forum..:great:

Viele Grüsse
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben