Gesungenes Gedicht? Lied ohne Reim? Eine Art von Chanson vielleicht...

streamingtheatre
streamingtheatre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
23.01.09
Beiträge
313
Kekse
3.364
Hallo Leute,
hier kommt eine Art Experiment von mir: Ein Lied/Chanson, dessen Text fast gänzlich ohne Reime auskommt und ursprünglich nicht für irgendeine Art von Vertonung vorgesehen war. Ich kramte ihn aber irgendwann als gesprochene Überleitung im Rahmen eines Live-Sets hervor und fand mich nach einer Zeit des Probens am Klavier sitzend wieder. So wurde dann doch noch eine Art Lied daraus...
Produziert habe ich in Cubase und die fertigen Spuren in Luna importiert und da gemischt.


View: https://soundcloud.com/rainer-conrad/flocken-von-schnee-1?si=e2684a28fac34852a022147f1b19b6d6&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr schön!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Text und Vertonung ergeben zusammen ein sehr schönes Ganzes. Die fehlenden Reime verstärken die melancholische Stimmung des Liedes. Passt richtig gut.
Hatte erst nur den Text gelesen, der mir gut gefiel, aber deine musikalische Umsetzung machte für mich die Sache rundeckig (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toller Song und gute Umsetzung. Gefällt mir sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben