Get yourself together

von Shirin, 17.06.06.

  1. Shirin

    Shirin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 17.06.06   #1
    Hallöle,
    noch einer von meinen Songtexten.

    Get yourself together


    You wake up every morning
    Get up, get dressed
    And leave the house for a job you resent
    You come home every night
    Depressed, so tired
    Keep promising yourself "Never again";
    Hey, what's keeping you from doing all the things you wanna do?

    Well, I say
    Get yourself together
    'coz you've only got one life and one chance
    To do all the things you wanna do
    Get yourself together
    And make the start to a brand-new life
    A new you, just believe in you

    Every New Year's Eve
    You sit there with your friends
    Running through your New Year's resolutions
    (and you find yourself repeating them year by year)
    So you wanna lose weight
    Quit the cigarettes, find yourself a job
    Or do that trip?
    Hey what's keeping you from doing all the things you've planned to do?

    Well, I say
    Get yourself together
    'coz you've only got one life and one chance
    To do all the things you wanna do
    Get yourself together
    And make the start to a brand-new life
    A new you, just believe in you

    Live today 'coz if you don't
    You might live to regret it
    Everybody knows that but why do we keep forgetting
    Dream what you want to dream
    And turn your dream into your reality

    Well, I say
    Get yourself together
    'coz you've only got one life and one chance
    To do all the things you wanna do
    Get yourself together
    And make the start to a brand-new life
    A new you, just believe in you

    Liebe Grüße,
    Shirin
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.06.06   #2
    Weiss gar nicht warum dazu noch niemand was gesagt hat.
    Ich versuch mich mal dran ;)

    Spricht mich sehr an Shirin. Echt gut!
    Wirds ein Song oder bleibts ein Text?

    nice day ;)
     
  3. Shirin

    Shirin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.06.06   #3
    Hallo Staytuned, lieben Dank für die positive Kritik.

    Hate wollte ich absichtlich nicht nehmen. Da muß ein Wort mit zwei Silben rein. Als erstes ist mir resent eingefallen. Aber werde es noch mal umändern zu detest vielleicht.

    Bei dem running through: consider ist nicht ein passendes Wort dafür. To run through ist schon so gemeint wie's dasteht. Also, man sitzt mit Freunden am Tisch und läuft so seine guten Vorsätze durch. Find ich eigentlich passend.

    Hm, zum just believe in you: Das kam irgendwie automatisch. Habe den Song auf der Gitarre gespielt, und dazu irgendwas gesungen. Es geht ja darum, dass man sich zusammen reißen soll, und endlich das machen soll, was man eigentlich will. Einen Neubeginn. Just believe in you bedeutet ja: Glaub einfach an Dich. Also glaube daran dass Du es schaffen kannst. Von daher finde ich es so eigentlich ok.

    You might live to regret it: Heißt: Du wirst das eines Tages eventuell noch bereuen. Also: Wenn Du jetzt nicht lebst, wirst Du das eines Tages noch bereuen.

    Ich hoffe, Du denkst jetzt nicht, dass ich mir keine Vorschläge sagen lasse. Ich bin dankbar für jeden Denkanstoß. Wollte Dir nur ausführlich erklären, warum ich welche Wendungen benutzt habe. Also, bidde net falsch verschdäe.

    Habe Melodie schon zu dem Song. Ich schreibe immer Text und Melodie gleichzeitig. Ich spiele Akkorde, wenn mir da eine Akkordenfolge gefällt, behalt ich's bei und bau's noch mehr aus. Text kommt dann immer automatisch.

    Liebe Grüße,

    Shirin
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.06.06   #4
    ne kein problem. der ton macht die musik wie man so schön sagt ;)
    Aber jetzt weiss ich warum sich keiner an dem Text versucht hat LOL nimms mir nich krumm!

    nice day ;)
     
  5. Shirin

    Shirin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.06.06   #5
    Ach was, ist schon ok. Bin echt für jeden Anstoß dankbar. Wenn man einen Text selbst schreibt, fallen einem oft die Fehler nicht so auf. Deshalb ist es immer gut zu wissen, was Außenstehende dazu meinen, und ob diese auch Verbesserungsvorschläge haben. Ich schreibe meine Lieder so, wie ich denke. Ich verstelle nicht meine Ansichten oder tue so als ob... Für mich bedeuten sie sehr viel. Die meisten meiner Songs habe ich aus eigenen Erfahrungen geschrieben. Das kann ich am besten. Vor allem, kann mir da keiner sagen: Was soll denn der Scheiß, des macht doch gar keinen Sinn! Es macht für mich Sinn und ich fühle und denke so, wie ich es in den Liedern schildere. Außer natürlich, ich baue voll den Mist, was die Englisch Grammatik oder REdewendungen angeht.

    Liebe Grüße,
    Shirin
     
  6. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.06.06   #6
    verstehe ich voll und ganz. ich schreib auch über dinge die mir nah gehen auch wenn mans nicht immer gleich erkennt (was auch ganz gut so ist) ;)
    Mach dein Ding.. wie gesagt ich finde ihn gut
     
  7. Shirin

    Shirin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.06.06   #7
    Das werde ich.

    Ich hab noch gar keinen Text von Dir gesehen. Oder doch? Muß mal schauen...
     
  8. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.06.06   #8
    Doch, sind 2 oder 3 hier.
    werd demnächst evtl nochmal einen rein setzen... mal sehen wie ich lust hab ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping