Gevatter Schlegels MP3-Schnipsel und Outtakes

von WayneSchlegel, 10.03.05.

  1. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 10.03.05   #1
    Zur allgemeinen Erheiterung möchte ich euch an dieser Stelle ein paar akkustische Jugendsünden meinerseits, sowie einige relativ aktuelle Hörbeispiele zumuten.

    Jugendsünden aus dem Jahre 1996:

    Schnipsel 1

    Schnipsel 2


    (Das sind kleine Ausschnitte aus der CD "Fragments" von meiner damaligen Band "Mr. Hate")

    -----------------------------------------------

    Aktuelles: Alles lediglich mit ´nem kleinen Stereo-Mikrophon direkt auf Harddiskrecorder gebannt und unbearbeitet.

    "Brickhouse" <-- Drumset von hinten mitgeschnitten während eines Club-Gigs in Schwäbisch Hall. Also nicht wundern, dass man fast nur Drums hört. War lediglich mal zur Selbstkontrolle gedacht.

    "Hold the Line" <-- DAS kommt dabei heraus, wenn man nach einer feuchtfröhlichen Party mit seinen Musikerkollegen noch meint Toto jammen zu müssen!:D Unser Gesamtalkoholpegel hätte locker für 100 jahre Führerscheinsperre gereicht.

    "Get down on it" <-- Nur unsere Rhythm-Section (Bass, Git., Drums) im Proberaum. Am Ende spiele ich ein putziges HiHat/Snare Fill.

    "Don´t look any further" <-- Ebenfalls nur Bass, Gitarre und Drums beim Proben.

    "Celebration" <-- Dito, ohne Gesang und Keyboard leider nicht sehr aussagekräftig.


    "Geklöppel" <-- Sinnfreies Geklöppel meinerseits....


    Über eventuelle Fragen jeglicher Art, Anmerkungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

    Bis denne...

    WayneSchlegel
     
  2. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 10.03.05   #2
    Hi Wayne,
    ist es nur bei mir so oder funktionieren die Links nicht? :(
     
  3. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 10.03.05   #3
    Scheibenkleister! Mein Webspace bei Freenet ist voll für´n Arsch.
    Hab schon zwei andere Provider ausprobiert, die akzeptieren alle kein mp3-format zum Upload.
    Hast du da zufällig eine Lösung parat?

    Edit: Also jetzt im Moment funzen die Links, zumindest bei mir.....:confused:
     
  4. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 10.03.05   #4
    hm keine Ahnung bei mir kommt ein Error...

    Keine Ahnung wie dieser Webspace anbieter hier ist aber der Erlaubt mp3 (ist teilweise extra damit Musiker eine Website hochladen können).
     
  5. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 10.03.05   #5
    brauchste nen webspace, wo du dein zeugs drauflegen kannst? wenn ja schreib mir ne msg... weisst ja, wir trommler müssen zusammenhalten :great:
     
  6. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.03.05   #6
    irgendjemand hatte hier im board mal ein webspace extra für irgendwelche tracks zum hochladen! derjenige hatte dann auch die zugangsdaten freigegeben mal sehen ob ich die noch finde...
     
  7. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 10.03.05   #7
    @ wayne

    wenn dein webspace keine mp3s akzeptiert kannst du die mp3s ja in ein zip-archiv
    packen.
    die dateien werden zwar nicht wirklich kleiner, aber sie gehen dann am server als zip durch und nicht als mp3.

    mfg

    r
     
  8. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 10.03.05   #8
    Zur Not gibts auch ne andere Lösung:
    Besorg dir Googles GMail (nen Account kann ich dir schenken)
    Dann lädste das in nen eMail Anhang und speicherst es als Entwurf (oder so)
    dann gibst du hier Benutzername und PW frei, so dass sich die Dateien jeder runterladen kann.

    Nachteil:
    Wenn es hier ein Arschloch gibt, kann er dir alle Tracks löschen, aber wenn du DSL Flat hast, dürfte das kein großes Problem sein.

    EDIT:
    ---- darauf bin ich garnicht gekommen :D ... schon weggemacht
     
  9. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 10.03.05   #9
    du kannst ja jedes lied einzeln zippen ;)
    aber soweit ich weiß, kann man bei freewebspace anbietern die mp3s nicht erlauben, auch keine zip oder rar datein hochladen.
     
  10. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 10.03.05   #10
    @ avalanche

    ich meinte jeden track in ein eigenes zip-archive.
    ein freund von mir macht das so die dürfen auf dem uni-server keine mp3s raufstellen.
    jedes einzeln zippen und dann raufladen.

    mfg

    r
     
  11. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.05   #11
    Also ich hab webspace bei arcor...da gehn mp3s problemlos drauf.
    Marco
     
  12. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 10.03.05   #12
    Vielen Dank für die Angebotenen Hilfen Mädels!:great:
    Ich habe die kurzen Tracks nun unserem Basser per Email geschickt, der stellt sie alsbald auf eine entsprechende Seite und dann wird es funzen.
    Ich melde mich dann wieder, bzw. mach ´nen frischen Thread auf.

    Mit herzlichem Groove...

    Wayne
     
  13. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 10.03.05   #13
    Du hast die (d)einem Basser anvertraut? :eek:
    Na dann viel glück und gottes segen :D
     
  14. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 11.03.05   #14
    So, nun funktionieren die Links endlich (ganz ehrlich!:D )
    Alle Hyperlinks im Anfangsposting sind geflickt, ihr könnt aber auch direkt auf diese kleine Seite gehen: --> Link

    So, nun aber her mit den geistreichen oder weniger geistreichen Kommentaren!
    :rolleyes:



    ( @Lava: Da siehste mal, manchmal sind auch Bassisten durchaus zu etwas zu gebrauchen! ;) )



    Mit herzlichem Groove


    Wayne
     
  15. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 11.03.05   #15
    Klingt ziemlich cool. Danke Wayne, wieder was neues für meine "amateur" Sammlung :D
     
  16. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 11.03.05   #16
    ja sehr nice, das geklöppel hört sich interessant an, gibt anregungen zum nachspielen!

    manko ist allerdings dass ihr euch beim totojam für total besoffene noch zu gut anhört...
     
  17. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 11.03.05   #17
    Naja, hab latürnich genau die Passage herausgeschnitten die noch erträglich war.
    Du müsstest mal den Rest unserer Hold the Line Session hören...:rolleyes::D

    Der werte Kollege Starclassic123 hat sich übrigens angeboten das eine oder andere von dem anderen nicht-Toto-Zeugs zu transskribieren und in notierter Form hier zu posten. Ich bin leider ´ne absolute Niete auf dem Sektor. :o
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!! :)
     
  18. Jo Stüpp

    Jo Stüpp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    2.06.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 12.03.05   #18
    Ach wenn das Kate und Willi oder Trevor und Rachel hören könnten :D

    Ich finde Dein Art Drums zu spielen gut - spielst gerne mit der Hi Hat.

    Bei der Hold the Line Aufnahme kann ich die Hi Hat sehr schlecht raushören, klingt aber fast als ob Du einen Shuffle spielst. Wir spielen das Lied auch mit unserer Band und ich glaube auf der Hi Hat werden Triolen durchgespielt, oder?

    Gruß Jo
     
  19. drum_machine

    drum_machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.05   #19
    Hi,

    gefällt mir sehr gut die Musik.
    Wie lange musiziert ihr schon?

    Hey, nicht schlecht, das "Geklöppel" entspricht dem Eingangsgeklöppel auf der dw-Homepage. :D
     
  20. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 12.03.05   #20
Die Seite wird geladen...

mapping