Gevatter Schlegels MP3-Schnipsel und Outtakes

  • Ersteller WayneSchlegel
  • Erstellt am
WayneSchlegel
WayneSchlegel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.06
Registriert
21.01.05
Beiträge
862
Kekse
743
Ort
Daheim
Zur allgemeinen Erheiterung möchte ich euch an dieser Stelle ein paar akkustische Jugendsünden meinerseits, sowie einige relativ aktuelle Hörbeispiele zumuten.

Jugendsünden aus dem Jahre 1996:

Schnipsel 1

Schnipsel 2


(Das sind kleine Ausschnitte aus der CD "Fragments" von meiner damaligen Band "Mr. Hate")

-----------------------------------------------

Aktuelles: Alles lediglich mit ´nem kleinen Stereo-Mikrophon direkt auf Harddiskrecorder gebannt und unbearbeitet.

"Brickhouse" <-- Drumset von hinten mitgeschnitten während eines Club-Gigs in Schwäbisch Hall. Also nicht wundern, dass man fast nur Drums hört. War lediglich mal zur Selbstkontrolle gedacht.

"Hold the Line" <-- DAS kommt dabei heraus, wenn man nach einer feuchtfröhlichen Party mit seinen Musikerkollegen noch meint Toto jammen zu müssen!:D Unser Gesamtalkoholpegel hätte locker für 100 jahre Führerscheinsperre gereicht.

"Get down on it" <-- Nur unsere Rhythm-Section (Bass, Git., Drums) im Proberaum. Am Ende spiele ich ein putziges HiHat/Snare Fill.

[url="http://www.midnightsnack.de/henning/songs/Dont%20Look%20any%20further.cut.mp3"] "Don´t look any further"
[/url] <-- Ebenfalls nur Bass, Gitarre und Drums beim Proben.

"Celebration" <-- Dito, ohne Gesang und Keyboard leider nicht sehr aussagekräftig.


"Geklöppel" <-- Sinnfreies Geklöppel meinerseits....


Über eventuelle Fragen jeglicher Art, Anmerkungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Bis denne...

WayneSchlegel
 
Eigenschaft
 
Hi Wayne,
ist es nur bei mir so oder funktionieren die Links nicht? :(
 
Lavalampe schrieb:
Hi Wayne,
ist es nur bei mir so oder funktionieren die Links nicht? :(

Scheibenkleister! Mein Webspace bei Freenet ist voll für´n Arsch.
Hab schon zwei andere Provider ausprobiert, die akzeptieren alle kein mp3-format zum Upload.
Hast du da zufällig eine Lösung parat?

Edit: Also jetzt im Moment funzen die Links, zumindest bei mir.....:confused:
 
hm keine Ahnung bei mir kommt ein Error...

Keine Ahnung wie dieser Webspace anbieter hier ist aber der Erlaubt mp3 (ist teilweise extra damit Musiker eine Website hochladen können).
 
brauchste nen webspace, wo du dein zeugs drauflegen kannst? wenn ja schreib mir ne msg... weisst ja, wir trommler müssen zusammenhalten :great:
 
irgendjemand hatte hier im board mal ein webspace extra für irgendwelche tracks zum hochladen! derjenige hatte dann auch die zugangsdaten freigegeben mal sehen ob ich die noch finde...
 
@ wayne

wenn dein webspace keine mp3s akzeptiert kannst du die mp3s ja in ein zip-archiv
packen.
die dateien werden zwar nicht wirklich kleiner, aber sie gehen dann am server als zip durch und nicht als mp3.

mfg

r
 
Zur Not gibts auch ne andere Lösung:
Besorg dir Googles GMail (nen Account kann ich dir schenken)
Dann lädste das in nen eMail Anhang und speicherst es als Entwurf (oder so)
dann gibst du hier Benutzername und PW frei, so dass sich die Dateien jeder runterladen kann.

Nachteil:
Wenn es hier ein Arschloch gibt, kann er dir alle Tracks löschen, aber wenn du DSL Flat hast, dürfte das kein großes Problem sein.

EDIT:
---- darauf bin ich garnicht gekommen :D ... schon weggemacht
 
-Avalanche- schrieb:
Das Problem ist hier nur, wenn man (wie ich) ne Trafficbegrenzung hat, oder auch ISDN oder Modem, ist man ganz schön angeschmiert, weil man alles runterladen muss, auch wenn man nur zwei-drei Tracks haben will.
du kannst ja jedes lied einzeln zippen ;)
aber soweit ich weiß, kann man bei freewebspace anbietern die mp3s nicht erlauben, auch keine zip oder rar datein hochladen.
 
@ avalanche

ich meinte jeden track in ein eigenes zip-archive.
ein freund von mir macht das so die dürfen auf dem uni-server keine mp3s raufstellen.
jedes einzeln zippen und dann raufladen.

mfg

r
 
Also ich hab webspace bei arcor...da gehn mp3s problemlos drauf.
Marco
 
Vielen Dank für die Angebotenen Hilfen Mädels!:great:
Ich habe die kurzen Tracks nun unserem Basser per Email geschickt, der stellt sie alsbald auf eine entsprechende Seite und dann wird es funzen.
Ich melde mich dann wieder, bzw. mach ´nen frischen Thread auf.

Mit herzlichem Groove...

Wayne
 
Du hast die (d)einem Basser anvertraut? :eek:
Na dann viel glück und gottes segen :D
 
So, nun funktionieren die Links endlich (ganz ehrlich!:D )
Alle Hyperlinks im Anfangsposting sind geflickt, ihr könnt aber auch direkt auf diese kleine Seite gehen: --> Link

So, nun aber her mit den geistreichen oder weniger geistreichen Kommentaren!
:rolleyes:



( @Lava: Da siehste mal, manchmal sind auch Bassisten durchaus zu etwas zu gebrauchen! ;) )



Mit herzlichem Groove


Wayne
 
Klingt ziemlich cool. Danke Wayne, wieder was neues für meine "amateur" Sammlung :D
 
ja sehr nice, das geklöppel hört sich interessant an, gibt anregungen zum nachspielen!

manko ist allerdings dass ihr euch beim totojam für total besoffene noch zu gut anhört...
 
zerhacker schrieb:
ja sehr nice, das geklöppel hört sich interessant an, gibt anregungen zum nachspielen!

manko ist allerdings dass ihr euch beim totojam für total besoffene noch zu gut anhört...

Naja, hab latürnich genau die Passage herausgeschnitten die noch erträglich war.
Du müsstest mal den Rest unserer Hold the Line Session hören...:rolleyes::D

Der werte Kollege Starclassic123 hat sich übrigens angeboten das eine oder andere von dem anderen nicht-Toto-Zeugs zu transskribieren und in notierter Form hier zu posten. Ich bin leider ´ne absolute Niete auf dem Sektor. :redface:
Vielen Dank schon mal im Vorraus!! :)
 
Ach wenn das Kate und Willi oder Trevor und Rachel hören könnten :D

Ich finde Dein Art Drums zu spielen gut - spielst gerne mit der Hi Hat.

Bei der Hold the Line Aufnahme kann ich die Hi Hat sehr schlecht raushören, klingt aber fast als ob Du einen Shuffle spielst. Wir spielen das Lied auch mit unserer Band und ich glaube auf der Hi Hat werden Triolen durchgespielt, oder?

Gruß Jo
 
Hi,

gefällt mir sehr gut die Musik.
Wie lange musiziert ihr schon?

Hey, nicht schlecht, das "Geklöppel" entspricht dem Eingangsgeklöppel auf der dw-Homepage. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben