Das mit dem Gewinnspiel funktioniert nur, wenn man auf Musik-Service verlinkt. Die Absicht ist ja klar, Musik-Service will mit dieser Aktion den Traffic im eigenen Shop erhöhen und so zu mehr Kaufverträgen kommen.
Andere nennenswerte Shops werden nicht berücksichtigt, wie zum Beispiel Thomann, Musik Produktiv, Musik Schmidt etc...
Äh ...
Das da oben "Link-O-Mania" ist
Werbung eines Kunden des Board-Betreibers!
"Zufällig" sind der Kunde und der Boardbetreiber in diesem Fall identisch. Trotzdem bleibt es Werbung - und die wird vermutlich auf die ein oder andere Weise auch bezahlt.
Soll jetzt Gibson Werbung schalten und darin für Fender werben?

Derjenige der die Werbung (mit Gewinnspiel!!!) bezahlt, darf doch wohl für sich selbst werben?!
Wo leben manche Forenmitglieder eigentlich?

Ich nehme doch an keinem Gewinnspiel einer Mercedes Filliale teil und beschwere mich dann, dass ich nur einen Mercedes und keinen Audi gewinnen kann?! Und als Lösung muss auch der Satz "Audi ist der beste Automobilhersteller" akzeptiert werden ...
Der Gewinn der gesamten Werbeeinnahmen trägt meines Wissens NICHT die Kosten dieses Forums. Auch deswegen, weil hier nicht jeder meistzahlende Werber genommen wird, sondern die Werbung weitgehend mit Musik zu tun hat. Hier gibt es auch keine nervige Werbung über dem Text, die man dauernd wegklicken muss.
Ich glaube ich ändere gleich mal meine Signatur ...
Gruß
Andreas
EDIT: Signatur geändert ...
EDIT2 @ Johannes:
Nächstens Mal solltet ihr das vielleicht anders machen.
Zwar ebenfalls drei Gewinner pro Monat, aber als Preis gibt es ein T-Shit und einen Kaffeebecher auf denen das Musiker-Board Logo plus "sponsored by
www.Musik-Service.de " steht. Mag für manche Leute weniger Anreiz als 50 Euro sein - aber dann verlinken nur Leute in fremden Foren oder im Musiker-Board, die das als Support für das Board und den MS ansehen und nichts mehr wollen, als ein kleines "Dankeschön". So haben auch Nicht-Forumsmitglieder weniger Anreiz die Gewinne einzustreichen ...