Gezwungene "Pause" vom Shouten/Growlen

von Hate Hate Haters, 13.12.06.

  1. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 13.12.06   #1
    Hi Leute,

    ich werde in ein paar Tagen im Mundbereich operiert und werde dadurch sicher mal hmm im schlimmsten Fall 2 Wochen nicht shouten/growlen können...
    Ich übe jetzt seit fast 4 Monaten täglich diese Gesangstechnik, werde auch immer besser aber jetzt befürchte ich dass meine mühevoll erworbenen Fähigkeiten durch diese OP sehr darunter leiden müssen :(
    Denkt ihr, dass ich durch diese 2 Wochen "Pause" weit zurückfallen werde?

    thx
     
  2. monke-ponke

    monke-ponke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    14.01.13
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.06   #2
    najo ich growle/screame selber auch, und übe normalerweise auch jeden tag ^^
    doch manchmal hab ich auch mehrere tage pause, danach muss ich mich zwar immer erst wieder "eingrowlen" doch wirklich raus komme ich nie aus meiner technik.
    ist wie beim fahrrad fahren, das verlernste nich hehehehehe ;)
    gruß, flo
     
  3. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 14.12.06   #3
    Im "häßlichen" Bereich bin ich sängerisch eigentlich nicht unterwegs. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass mir zwei oder auch dreiwöchige Pausen manchmal richtig gut tun, weil sich das erlernte ganz anders setzt. Also: Keine Angst, das wird schon, vielleicht klingst Du hinterher besser als je zuvor!
     
  4. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 14.12.06   #4
    Hallo !
    Ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie Ice Princess. Manchmal führt eine Pause zu erstaunlichen Ergebnissen. Also, mach Dir keine Sorgen !
    Bell
     
  5. Sol

    Sol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    5.02.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.06   #5
    Ich mach auch manchmal ne woche oder so Pause mangels Motivation oder was auch immer. Da kommts auch vor dass ichs "verlernt" hab dannach allerdings komm ich recht schnell wieder rein. Dafür sing ich erstmal mit cleaner stimme ein zwei lieder (vorallem extrem hoch auch wenns scheisse klingt) und dann extrem Tief growlen.... und dann gehts normalerweise wieder
     
Die Seite wird geladen...

mapping