Giant Step Triple .....

  • Ersteller RyoHazuki
  • Erstellt am
hi
wie ist das denn nun mit dem triple pedal? kann man damit auch ohne weiteres normal doppelbass spielen? ich frage, weil sich die fersenplatte des rechten pedals ja jedesmal runterbewegt, wenn ma mit dem linken pedal spielt. also wie bei twin effect quasi...
nun denn, also kann an damit auch normal doppel spielen?
 
Was ist bitte ein Slave?

@RyoHazuki:
Du glaubst doch selber nicht, das einer wie Thomas Lang
die Produkte erst bekommt, wenn sie auf dem Markt gibt.
Solche Leute sind entscheidend an der Entwicklung
und Gestaltung solcher Sachen beteiligt und haben
dementsprechend die Teile viel früher als
"normale" Drummer...
 
Ich wuerd dir empfehlen erstma auf der Stagg soweit zu kommen wies geht oder dir vielleicht nen preiswertes Pedal zu kaufen von Pearl oder Tama oder weiß der Geier...dann kannst du überlegen ob du dir was gutes kaufst....nebenbei gesagt
der von cannibal corpse hat hier aufm xmas zwei standard sonor singles gespielt.....
Ich wunder mich wo diese standard "erstmal langsam" leute sind :p
Noch was... Thomas Lang hat bestimmt effektivere Methoden und kann länger üben als du...
Mfg
 
Achso es geht dort und nem salve und nich slave, was auf eng soviel wie Sklave bedeutet
also SALVE, eine Gewehrsalve, solche Fireblasts, hoerst du oft in Metalcore und sonem kram und hardcore wuerdsch sagen


Mfg
 
Man sollte evtl auch bedenken das Herr Lang seine Brötchen
mit dem Trommeln verdient. Wärend andre Leute die 35 Stundenwoche
am Fließband abarbeiten hat Herr Lang die 35 Stunden Woche hinter dem Set.

Von diesen Dualist Teilen und ähnlichen Spielzeugen
ist nicht sehr viel zu halten. . . ich habe noch nichts
gutes von den Dingern gehört. Es geht eben nichts über eine solide einfache
Fußmaschiene oder eben Doppelfußmaschiene. Ohne viel Schnickschnack
aber dafür mit ner gescheiten Qualität. Spielen muss immer noch der
Drummer nicht die Maschiene. Ansonten könnt ihr euch gleich nen Drumcomputer
kaufen und eure fetten Blasts am Pc machen und euch drüber freuen.

Ps.: Wenn bei euch Heel Down anstrengender ist als Heel up macht ihr glaub ich
irgendwas gewaltig falsch o_O.
 
Aehm das mit dem Heeldown kann ich nicht nachvollziehen was du meinst Sander....ich spiel seit ich spiele sogut wie immer hellup und wenn ich nen paar minuten recht zügig heeldown spiele krieg ich auch gewissen schmerzen im schienbein ^^
 
Dann würd ich evtl mal aufhören den Beater mit aller Gewalt gegen das Fell zu
drücken und ein bischen mehr mit dem Beater zusammenarbeiten.

Ist genau wie bei den Händen auch. Deine Sticks presst du ja auch nicht aufs
Fell und wenn du schön den Rebound des Beaters ausnützt sollte Heel down
wesentlich lockerer und leichter gehen. Zumindestens ist es so bei mir
Logischerweise nicht ganz so laut wie wenn du mit dem vollen Bein reindrischt
aber ausreichend.

Einfach mal austesten. Ansonten könntest du auch falsch sitzen wenn man
zu nahe am Set sitzt und einen unnatürlichen Winkel im Bein hat kann es
auch spannen aber normal sollte das wirklich nicht sein.
 
Hi,

Um noch mal aufs tThema zurückzukommen. Ich spiele eine Sonor Giant Step als Single Version mit Zugband und bin einfach nur begeistert. Da quietscht nichts, wackelt nichts und knarrt nichts. Heel up Heel down mist egal. Die macht was ICH will. Mein Bein bleibt schön locker und verkrampft nicht, Eine wie ich finde sehr dynamische TOP Maschine, kann sie nur weiterempfehlen..

Mfg Lars
 
ruficus schrieb:
Für was braucht man so ne Fußmaschine?!
Eigentlich gar nicht. Klappt doch alles auch wunderbar mit ner noralen Dofuma...

RyoHazuki schrieb:
was ist denn die Beste Iron Cobra .. die neuste oder ? Die werde ich mir dann warscheinlich krallen.
Warum willst du wechseln? Sind dir die Elis nicht gut genug? (siehe Profil...)
 
meine frage wurde nicht beantwortet, find ich, also noch einmal:

hi
wie ist das denn nun mit dem triple pedal? kann man damit auch ohne weiteres normal doppelbass spielen? ich frage, weil sich die fersenplatte des rechten pedals ja jedesmal runterbewegt, wenn ma mit dem linken pedal spielt. also wie bei twin effect quasi...
nun denn, also kann an damit auch normal doppel spielen?
 
wiesenknecht schrieb:
kann an damit auch normal doppel spielen?
Soweit ich weiß schon, wozu sonst das linke Pedal?
Könnte sein das das rechts nervt wenn immer das Fersenteil runter geht...
 
ja, genau das problem stelle ich mir auch vor.
 
also ich hab mir zum dofuma üben von dw das 4002er geholt.
und ich muss sagen zum austesten langt es allemal und die verarbeitung is auch nich übel. und günstig is die maschine mit um die 130 euros auch^^

sollte ich es mir ma leisten können werde ich mir wohl die 5002er genau angucken, wobei ich letztens beim kurzen austesten keinen großen unterschied festgestellt habe. aber hey, dofu spiele ich ja nu auch noch nich soo lange^^
 
Na der T. Lang kann super damit umgehen , was aber auch dafür spricht das es nicht so lange dauert die Maschiene zu beherschen ,da sie ja noch nicht lange aufm Markt ist....

Hmm dir ist am schon klar das Thomas L. wohl zur Drum Elite der Welt gehört ? Nur weil er mit ner Giant Step nach kurzer Zeit umgehen kann heißt das nich das dass jeder kann, also ich finde das ist kein Argument.
Allgemein bin ich der Meinung das grad die Giant Step kein Pedal für Anfänger ist, ich mein klar wer des Geld hat bitte, aber um so eine Investition aus zu reizen, muss man schon viel können mit bringen.

Grüße
 
Hallo zusammen ,ich bin begeistender doublebassspieler ,habe selbst die iron cobra von tama als doublemaschine sowie 2 mal das single pedal .für anfänger reicht auf alle fälle bei thomann die millenium doublebassmaschine pro .sie ist auch bei drum head getestet worden und hat super abgeschnitten .sie kostet 119 euro .:great: würde sie mir auch kaufen wenn meine iron mal kaputt geht ! zu der tripple maschine ,:denke nur fortgeschrittene können damit umgehen ,selbst ich habe schon damit gespielt aber mir reicht meine iron vollkommen aus ,dazu kommt noch das die maschine sauteuer ist !!!:mad: :mad:
 
*g* mehr oder minder
man könnte auch sagen: wer das monopol hat bestimmt den preis ;)
denke nicht, dass da die entwicklungskosten den preis wirklich rechtfertigen (ist doch wie bei axis auch :D )
 
das ominöse triplepedal hatte ich auch schon unter den füßen. fazit: die idee mag ja ganz gut sein, aber praktisch ist das ding nicht. da das slavepedal und die fersenplatte des mainpedals gekoppelt sind, bewegen sich immer beide gleichzeitig. wenn man konventionell doublebass spielt, nicht weiter tragisch, aber wenn man nur mit dem rechten fuß ein paar dinge versucht, merkt man den doch recht großen widerstand, der durch das slavepedal und die verbindungsachse verursacht wird (ich hab die achse dann weggeschraubt, zum vergleich, also wie das normale twineffect pedal!)
ich bleib bei meiner giant step double maschine, die triple maschine kann ich nicht empfehlen, da es wie gesagt eine gute idee ist, aber die ausführung dann doch ihre tücken hat.
und wenn das pedal das nonplusultra wäre, dann hätte thomas lang die ja auch als hauptfußmaschine am set. da hat er aber seit eh und je (naja, fast, seit's die giant step serie halt gibt) das normale doppelpedal (oder manchmal auch das middlepedal)
das war mein roman zum thema! :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben