Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
R
Riffhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
24.08.11
Beiträge
3.159
Kekse
40.110
Ein paar links hab ich im LP Thread schon gepostet.
Auf Amazon werden schon etliche 2015er Modelle von Gibson gelistet.

Les Paul hätte 2015 seinen 100. Geburtstag gefeiert.
Das entsprechende Logo sieht gewöhnungsbedürftig aus.



Der Plastiksattel scheint Geschichte zu sein.

Das Pickguard ist direkt auf die Decke montiert statt wie bisher über einen Bügel seitlich auf die Zarge.

Alle scheinen das minE Tune System zu haben.

Hätte ich jetzt fast vergessen. Die Special ist back. Mit doublecut und auch in TV Yellow aber leider mit dem fürchterlichen Logo und verändertem Cutaway.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber wenigstens mal ein Jubiläum, zu dem man einen Bezug hat. Der 120ste Firmengeburtstag, der dieses Jahr gefeiert wird, ist schon merkwürdig
da Orville Gibson bereits seit 1918 verstorben ist und absolut nichts mit den heutigen Modellen zu tun hatte.
Da finde ich den Les Paul Geburtstag schon denkwürdiger.
 
Endlich wieder die "normale" Les Paul Junior mit P90 als Bridgepickup und sonst nichts.Ein MinEtune ist an der Junior aber wie mit Kanonen auf Spatzen.
Das macht die Gitarre nun wirklich nur unnötig teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man schaut der Schriftzug kacke aus :igitt:
Bei der Studio fällt der Pickguard ganz weg und es gibt weiterhin diese unschöne dark creme PU- und Switch-Einfassung. Immerhin gibt es wieder einen Mahagoni-Hals und einen Koffer.

Gut das ich mich gestern für eine Les Paul Studio 2013 entschieden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Schriftzug ist ja echt hässlich.
Ich finde auch die Pickguard Montage nicht so gelungen. Will man es abnehmen ist die Bohrung mitten auf der Decke statt sonst "versteckt" in einer Ecke bzw. so gut wie nicht sichtbar an der Unterseite.
 
das bremst mein Gibson-GAS für 2015 extrem aus aber andere Hersteller haben ja auch schöne Töchter ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nehme mal an, dass der Les Paul-Schriftzug Les Paul´s Unterschrift darstellen soll, an die man einfach die 100 für das Jubiläum angehängt hat. Wenn er so unterschrieben hat, ist das nun mal so (historisch korrekt). Ansonsten bin ich bzgl. der Junior ganz bei Rockhardandfast, auch in Bezug auf das MinEtune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällts. Die Unterschrift ist zwar tatsächlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber die Junior und die Special find ich super. Gut, dass die wieder da sind. Und Min-E-Tune gefällt mir *duckundweg*.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Link (und auch die anderen im User Thread) scheinen tot zu sein.
 
...und schon sind die Modelle bei Amazon wieder verschwunden. Zumindest ich sehe sie gerade nicht mehr.
 
Stimmt. Sind schon wieder weg.
Ich hätte die Bider kopieren sollen. :(

Im MyLP Forum gibts zumindesten von ein paar Modellen Bilder. Ist aber englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wahrscheinlich war das eine von Gibson gezielt bei Amazon veröffentlichte Aktion um die Reaktion der Kunden zu testen.
Das tatsächliche 2015er LineUp bekommt dann dank dieses "Beta-Tests" doch nicht die Unterschrift eines vierjährigen, "dark creme" entfällt, Pickguards werden wieder traditionell verschraubt usw.... :ugly::D
 
61qba%2BNMl4L._SL1500_.jpg


61M%2B5OWD1RL._SL1500_.jpg


61PT-ND9%2BGL._SL1500_.jpg


hier sind einige der Bilder.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und noch mehr....

61y2CirnMkL._SL1500_.jpg


61wYx9XfI1L._SL1500_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Deluxe mit den Mini-Humbuckern ist interessant. Very 70s.
 
Die Doublecuts sehen schon toll aus. :) Nur das Min-E-Tune sollte man bitte auch optional machen ...
 
Wow, Preiserhöhung diesmal nur um 29%!!! :D

All guitars receive a professional set up with accurate intonation, and a new PLEK program with 27% lower fret wire.

Und eine Meldung, dass die Bünde jetzt um 27% weniger abgeschliffen werden fände ich wesentlich sensationeller :D
 
Ich nehme mal an, dass man mit Gloss-Lackierung und MinEtune wohl keine Gibson mehr unter 1000€ bekommt (kann mir kaum vorstellen dass die Junior und die Special drunter liegen werden) :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben