Gibson 2016 LP - Umbau P90 -> Humbucker, Wiring Problem

Ne Dr. Martin, so denke ich auch!

Die Herstellung ist für Gibson dadurch günstiger.

Kabelbaum Incl. Kabel und Platine für die LP 2,30 € Einbau im Werk 1 min. Inc.. einstecken, ohne löten unsw.
 
Also unsere Stromer in der Fa haben keinen Stecker.......besorg mir anderweitig erst mal einen
 
Das sind Molex Mate-n-Lok Stecker, die sind in Europa echt nur schwer zu bekommen. Nebenbei bemerkt, die zum vercrimpen der Pins notwendige Zange dürfte den Preis des Instruments locker verdoppeln....
 
Sind das nicht die Stecker aus der IT Branche?
 
Nö...
Wie gesagt das sind welche aus der Molex Mate-N-Lok Serie.
Diese Stecker werden (in USA) gerne für industrielle Anwendungen genommen und sind typisch amerikanisch (tut was er soll aber erwarte nicht dass es ewig hält), einzig schlimmer sind nur die Stecker mit den Schneidverbindungen die es auch u.a. von Molex gibt.
Schwarze Stecker: Molex 43645-0200 (Beispiel zeigt den 2poligen)
Passender Pin: Molex 43031-0010
Weißer Stecker: Molex 51021-0500
Passender Pin: Molex 50058-8000
Passende Crimpzange: Molex 63811-0000 (schau mal auf den Preis...)
 
Unglaublich
 
Ich werde zusehen, dass ich neue Elektronik einbaue.

Gibt es da so ein Set für nicht so Sachkundige?
 
Scheint mir optimal zu sein, Danke!
 
Prinzipiell würde ich der Platine auch immer eine richtige Verdrahtung vorziehen, schon weil man dann die Schaltung zum 50s Wiring ändern kann.

Vorverdrahtet gibts das ja auch schon, wobei die "Woman Tone"-Versionen mit einem etwas kleineren Kondensator für den HalsPU interessant sind. Dadurch setzt der Tonregler am Hals etwas höher an, sodass etwas höhere Mitten erhalten bleiben, die dem Sound bei zurückgedrehtem Tone etwas mehr Definition belassen.

Worauf Du achten solltest, ist dass Du höchstwahrscheinlich eine Ausführung mit Long Shaft-Potis benötigst, weil Gibson beim Fräsen des Elektrikfachs heute etwas mehr Holzdicke stehen lässt als bei alten Les Pauls.

Gruß, bagotrix
 
.......update, hab die Elektronik vom Tech. für 100 Puppen austauschen lassen.

Laut seiner Aussage Poti defekt.

Aber ich bin sehr zu frieden.

Kombi P90/HB :juhuu:

Nochmals vielen Dank für Eure Mühe:hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben