Gibson auf Echtheit überprüfen!?

  • Ersteller MOONNOXX
  • Erstellt am
M
MOONNOXX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
03.11.13
Beiträge
54
Kekse
83
Hey Leute,

Sorry, ihr seid bestimmt schon genervt von der Frage! Aber ich kauf meine erste Paula gebraucht. Also ein absoluter Privatkauf und ich bin mir einfach nicht sicher ob es sich dabei um eine Fake Paula handelt, da der Preis absolut genial ist. Es soll sich um eine Gibson USA 2010er handeln. Die Seriennummer ist 119700..., das Zertifikat hab ich per Mail erhalten und beinhaltet die selbe Seriennummer. Auf die Fotos warte ich zur Zeit noch. Hat von euch jemand schon mal eine Anfrage an Gibson gerichtet, bzw. kann bzw. beantwortet Gibson ob die Seriennummer zu folgender Gitarre passt. Das PDF hab ich hier im Forum gefunden. Wenn Zertifikat u. Nummer am Headstock übereinstimmen, ist das eigentlich eine Garantie oder fälschen die denLappen auch schon?
Hat jemand vielleicht eine Kontaktmail von Gibson wo ihr schon mal Antwort bekommen habt? Danke erstmal...sobald ich Fotos habe...reich ich die nach.
 
Eigenschaft
 
Ja Fotos sind wichtig, damit wir dir weiterhelfen können. Ich kann deine Unsicherheit verstehen. Nur damit wir dir auch helfen können, brauchen wir viele Infos. Denn die von dir gepostete Seriennummer wäre mal schnell angeschaut, schon in Ordnung. Auf der Webseite kannst du die Gibson Adresse finden.
 
@perki

Dank dir erstmal, ja er hält mich hin mit den Fotos...deswegen bin ich eigentlich besorgt. Aber ich hab jetzt gerade mal an Gibson geschrieben, mal sehen...vielleicht bekomm ich ja rechtzeitig Antwort.

Falls ich ordentliche Fotos bekomme, werd ich die hier posten. Ansonsten no Risk No Fun, falls es nicht klappt hat der Anwalt Arbeit ;-)
 
Echtheit von Gibson bestätigt! Das ging ja mal fix!
 
Ja, jetzt weißt du das die Seriennummer echt ist. Aber noch nicht ob es diese eine Nummer nicht vielleicht schon auf 2, 10 oder gar 3000 Gitarren gibt (und einer echten Gibson natürlich).
Fotos wären wohl wirklich besser. Finde ich aber auch doof wenn man als Verkäufer eine Gitarre anbietet, den Käufer aber mit den gewünschten Bildern hinhält. Das macht keinen sonderlich guten Eindruck.
 
Selbst wenn die Gitarre original ist, da kann noch soviel dran sein was mich vom Kauf trotzdem abschrecken würde, z.B. verbastelt (Austausch-PU's oder ausgetauschte Hardware), (schlecht reparierter) Halsbruch, verzogener Hals oder einfach nur eine Gurke... Ich hoffe Du hast die Möglichkeit das Ding vor dem Kauf zu testen, was ich ja generell bei Instrumenten machen würde, aber gerade wenn es verdächtig günstig angeboten wird wäre ich da zunächst mal skeptisch...

Gruß
Marco
 
Ist der Preis zu schön um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr. Dann noch ohne Bilder?
Eine echte SN sagt gar nichts aus. Das Schema nach dem Gibson die Nummern vergibt kann jeder auf der Webseite nachlesen. Und das Zertifikat ist nur ein Stück Papier. Blankozertifikate findest du des öfteren sogar auf eBay.
Ohne Detailbilder der Gitarre sagt das alles gar nichts.
 
Schlussendlich sind ja auch die Detailbilder wertlos, wenn jemand einen anderen über den Tisch ziehen will. Aber Bilder und er Preis wären schon mal eine tolle Basis um überhaupt diskutieren zu können und nicht nur zu mutmassen.
 
Yepppp! Da habt ihr wohl alle recht....und mit den Bildern hält er mich bis jetzt hin. Es gibt natürlich ein paar Bilder....das Zertifikat und die Rüchseite der Kopfplatte. Der gute gibt an arbeitslos geworden zu sein und sei nun mittlerweile pleite...deswegen der Verkauf. Wo die guten Paulas gerne brechen, sind die Bilder leider etwas unscharf geraten. Deswegen bin ich auch so vorsichtig.

Antesten ist zur Zeit nicht möglich....da ich die Zeit für den Flug nicht habe. Ohne Bilder ist mir die Sache zu heiß, und ich glaub der Gute kann sich die Paula behalten.

Aber ganz so besorgt bin ich da auch wieder nicht, es kann nämlich nur sein dass sie sch**** klingt, dann hab ich Pech gehabt und muss jemanden finden, der mit dem Sound glücklich ist. Ein Freund von mir hat eine Tele als NR1 deren Sound ich zum kotzen finde...für ihn passt alles perfekt und das ist die Hauptsache, was ich damit sagen will...jede Gitte findet irgendwann ihr zuHause.

Ansonsten hatte ich schon mal so eine Bastlergitarre....aber ich speichere mir natürlich die Produktbeschreibung ab....und die ist somit Vertragsgrundlage. Will heißen (wenn da Originalzustand steht usw.) hat es das zu sein. Da kann er sich sein ganzes Privatverkauf keine Rücknahme in die Haare schmieren. Es ist natürlich günstig wenn ihr über Paypal bezahlt und eine ordentliche Rechtsschutzversicherung habt. Wenn das Teil dann ein Fake bzw. Schrott ist bringt ihr die Gitte zu eurem Anwalt und dann muss man nur geduldig warten. Hat das letzte Mal problemlos funktioniert. Ich hab mein Geld bekommen und mit dem Rest hatte ich nichts mehr zu tun.

Ich bezahl gerne gutes Geld für eine Gitarre aber foppen lass ich mich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben