Gibson B.B. King Lufille Bestückung

W
Whiskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.25
Kekse
214
Hi, ich würde mir gerne eine Lucille zulegen, hab aber gesehen das die zum Teil mit unterschiedlichen Pickups bestückt sind.
Die T498 und T 490 gehen mal garnicht und ich wollte bei dem Preis auch nicht selbst noch neue rein Tackern.
Hat einer von Euch ne Ahnung welche Baujahre und Modell mit welchen Pickups bestückt sind??

LG Whiskey

Hi,
Waren es nicht 2 490er? Ich meine, dass 57er auch mal verbaut wurden. Jedenfalls hatte das meine ehem. BB aus den 90ern.

490 R/T sind tolle pickups. den 498 kenne ich nicht, aber habe von dem bisher nichts schlechtes gehört.

Wann in dem Modell welche PUs serienmäßig verbaut waren weiß ich nicht. Es gab/gibt ja auch unterschiedliche Varianten der Lucille (vielleicht magst Du @Whiskey auch mal den Tippfehler in der Thread-Überschrift korrigieren).

Ich würde mir aber statt Typen-Nummern der PUs auszuschließen einfach mal konkrete Exemplare der Gitarre (mit verschiedenen PUs) selbst anhören. Soundbeschreibungen sind individuell und ein bestimmtes PU-Modell hört sich in einer LP völlig anders an als in einer Lucille oder anderen Halbakustik. Und, bekannterweise hören sich selbst mehrere Exemplare desselben Modells mit denselben PUs unterschiedlich an...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben