Gibson + Burst Bucker Pro

M
Munkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
24.07.05
Beiträge
26
Kekse
4
hey folks,

ich bin jetzt im besitz eines Humbucker "Burst Bucker Pro" er wurde mir empfohlen. nun habe ich das gute teil in der gibson drin und bin irgendwie enttäuscht. der sound ist vllt. für mich persönlich nicht das was ich suche. es sollte so in die schiene von evergreen terrace, parkway drive (hardcore,metal) gehen...aber das is es nicht. die semyour duncan (distortion) sind schon wesentlich besser.

eigentl. will ich jetzt nur ne meinung hören, bzw. nen tip. ist der humbucker dafür geeignet, oder nicht. als ich ihn gestern angespielt habe, dass waren aber nur 10- 15 min(will die tage noch ein wenig mehr testen) hat er mir nicht zugesagt.

getestet wurde er auf einem engl (powerball) oder peavey 5150

nun ja vielleicht könnt ihr mir ja einen tip geben oder sollte ich wechseln "emg"?!

grüße

munkey
 
Eigenschaft
 
Der Burstbucker liegt klanglich relativ nah am PAF und hat nicht so sehr viel Output (zumindest verglichen mit Super Distortion, JB, ...).
Für Hardcore würde ich ihn jetzt nicht unbedingt einsetzen, wobei das natürlich auch ne Geschmacksfrage ist.

Mit der Höhenverstellung (Polepiece Schrauben nicht vergessen!) kann man beim Burstbucker recht viel rausholen. Also ganz runterschrauben und langsam(!) nach oben justieren.

Falls er dir zu viele Höhen hat: 300k Potis (Volume) statt 500k Potis ausprobieren.
 
nun ja vielleicht könnt ihr mir ja einen tip geben oder sollte ich wechseln "emg"?!

grüße

munkey

An deiner Stelle würde ich keine EMG's nehmen (außer vielleicht die passiven) Der Grund : EMG's klingen irgendwie zu klinisch, da sie den kompletten Holz-Sound der Gitarre zunichte machen. (Das ist aber Geschmackssache)

Wenn du nen guten Humbucker für Distortion suchst :

Versuchs mal mit dem Steve's Special von DiMarzio :great: (in der Bridge Position)

und mit dem Air Norton von DiMarzio in der Neck-Position :)
 
hey,

danke für die tipps. glaub ich nehm mir dann den emg´s.
hätte jemand hier interesse an den Gibson´s Burst Bucket Pro?!

grüße

munkey
 
Was willst dafür?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben