Gibson Dirty Fingers

Lolo89
Lolo89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
28.11.06
Beiträge
197
Kekse
304
Ort
Mönchengladbach und Bonn
Schönen guten Tag zusammen!

Ich habe vor einer Weile in meine Epiphone ES-335 einen Dirty Fingers in die BridgePosition gepackt.
Was mir von Anfang an aufgefallen war ist das er LEISER als der Neck-Pu von Epiphone. Nach dem die erste Euphorie verflogen ist werde ich kritischer. Also er klingt gut, presenter, aggressiver als der Epiphone der vorher drinsteckte, dennoch ist er nicht nur gering leiser sondern wirklich richtig leiser.
Beim Einbau habe ich denke ich nichts falsch gemacht, hab schon X-Mal die Tonabnehmer gewechselt.
Meine Vermutung bezieht sich auf die Potis. Finde leider grade nicht heraus was drin ist ( hab ich damals garnicht dran gedacht mal zu gucken.. ). Oder isser kaputt? Hat jemand Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand was man tuen könnte um auch wirklich den Output aus dem Humbucker zu holen der ihm nachgerufen wird?

liebe Grüße,

Lorenz
 
Eigenschaft
 
Hi!
genau das mit dem Schub hatte ich auch erwartet, nur ist da nicht viel Schub.

Jo, habe ihn Anfang des Jahres neu im MusicStore gekauft.

gruß


edit: btw. das ist die erste explorer die mir wirklich gefällt!
 
Du solltest vielleicht die Verkabelung nochmal prüfen. Es ist schnell was passiert und dann funktioniert nichts mehr wie es soll. Ist mir auch schon passiert. Wenn das alles nichts bringt, solltest du vielleicht zu einem Gitarrenladen in deiner Nähe gehen, damit die das mal durchmessen und ggf. den Fehler beheben. Der Dirty Fingers hat mit den höchsten Output der Gibson Pickups.

http://www.gibson.com/en-us/Divisions/Gibson Gear/Pickups/_Dirty Fingers/

vielleicht vom Tony Iommi mal abgesehen, den ich auch schon verbaut habe... da muss richtig was rauskommen!!!

Btw. Vielen Dank für das Lob. Freut mich wenn sie dier gefällt. Sie ist eine Mischung aus ESP und Gibson mit etwas Ken Lawrence. Ist ein Hammerteil und lässt sich wunderbar spielen. Ich hab zwar acht Gitarren, davon drei selber gebaut aber die Explorer ist meine Hauptgitarre.

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt grade nochmal die Verkabelung überprüft. Ich finde da keine Fehler. Sehr merkwürdig.

Hat noch jemand ne Ahnung was man da potitechnisch machen könnte`?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben