Gibson ES 335 oder Gibson ES 339

  • Ersteller Alex231
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi wie ich schon oben beschrieben habe stell ich mir die Frage ob ich mir eine ES 335 oder eine ES 339 kaufen soll? ;)
Danke im Vorraus für eure Meinungen.

Hallo erstmal! :)
Was für eine b...esondere Frage! ;) Soll ich Dir jetzt sagen, welche mir besser gefiele oder was? Auf was kommt es Dir denn an? Den Preis kannst Du selbst vergleichen, auch die Farbe und die Grösse. Schreib doch mal genauer, um was es Dir geht! ;)
 
Also was mich interessiert ist ob die ES 339 nur wegen der Farbe 200€ mehr kostet oder ob es einen Unterschied bei der Bespielbarkeit, Sound etcl gibt ;) und ob sich die 200€ mehr lohnen im endeffekt... ;)
Ach ja und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 1900€ ES 335 oder einer 2700€ ES 335? ;) (Wieder auf die Bespielbarkeit und Sound bezogen)
Danke Alex
 
Also was mich interessiert ist ob die ES 339 nur wegen der Farbe 200€ mehr kostet oder ob es einen Unterschied bei der Bespielbarkeit, Sound etcl gibt ;) und ob sich die 200€ mehr lohnen im endeffekt... ;)

In dem Fall liegt es wahrscheinlich an der Farbe und das ist auch oft abhängig von der Mode. Normalerweise sind die ES 339 Modelle aber etwas günstiger. Kleine Unterschiede sollte es bei Sound und Handling schon geben: Die ES 339 ist nämlich etwas handlicher und kleiner, ähnlich den Solidbody-Modellen (wie im Text angedeutet). Die Hälse unterscheiden sich offensichtlich nicht grossartig, aber vielleicht ist auch das Custom Case teurer?

Ach ja und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 1900€ ES 335 oder einer 2700€ ES 335

Wie immer: Ausstattung und (Signature-) Name. Ob es sich für Dich lohnt, kommt ganz auf Deinen Geschmack an. ;)
 
Ok also das heißt im Endeffekt sind keine größeren Unterschiede (Händling, Bespielbarkeit, Sound, ...) zwischen 1900€ ES 335, 2100€ ES 339 und 2700€ ES 335 Gibson xD

Ok Danke für deine Hilfe ;)
 
Zwischen der ES335 und der ES339 sind schon grössere Unterschiede auszumachen. Die ES339 hat in etwa die Grässe einer Paula, das wirkt sich aufs Handling extrem aus, die ziemlich grössere ES335 ist auch soundmässig anders. Tönt viel holziger, (halt ne Semi), die ES339 liegt tonmässig etwa zwischen ES335 und Paula. Ich hab allerdings nur eine ES359 angespielt, aber die ist ziemlich gleich wie die 339.
 
Hi,

die Unterschiede:
- luftigerer Klang bei der 335
- vollerer Klang bei der 335
- individuellerer Klang bei der 335
- fetterer Cleansound und Crunchsound bei der 335 - mehr Holz im Ton
- klassische Sounds können beide
- saftigerer High-Gain Sound bei der 339 möglich

Die günstigste 335 kommt halt ohne Binding am Neck, wenn dir das egal ist, dann ist das deine Gitarre - ich würde immer die 335 der 339 vorziehen!!!
 
Sry dass ich frage aber was ist ein "Binding am Neck"? xD

Danke ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja und das heißt du würdest die 1900€ Es 335 der 2100€ Es 339 vorziehen??

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja und was haltet ihr zb von der:
www.musicstore.de/de_DE/ATS/-ES-335-Professional-Zebras-IT-inkl.-MSW-500-Gitarren-System/art-GIT0024601-000
 
Sry dass ich frage aber was ist ein "Binding am Neck"? xD

Eine Einfassung des Griffbrett- oder Korpusrandes, früher aus Holz, heute auch aus Kunststoff. Bei Akustikgitarren zum Überdecken der Leimfugen, bei E-Gitarren mehr zur Verzierung und um bei den Hälsen die Bünde zu verdecken. Klick
 
Ah ok also im Prinzip eine rein optische Eigenschaft oder?? ^^

- - - Aktualisiert - - -
 
Ah ok also im Prinzip eine rein optische Eigenschaft oder?? ^^

Nicht nur, aber besonders bei billigeren Gitarren wird gerne darauf verzichtet.

Ach ja und was haltet ihr zb von der:

Ich glaube, wenn Du soviel Geld ausgeben willst, ist der Besuch eines Ladens mit entsprechender Auswahl nicht verkehrt. In dem Preisbereich sollte es an der Qualität nicht mangeln und der Rest ist Geschmackssache! Also viel vergleichen! ;)
 
Ah ok also im Prinzip eine rein optische Eigenschaft oder?? ^^

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Alex,

ich empfehle dir auf jeden Fall Testen zu gehen. Sei mir nicht böse aber ich habe den Eindruck du kennst dich nicht so sehr aus mit Gitarren. Was ja auch nicht schlimm ist. Aber umso mehr solltest du Testen und dich real! beraten lassen. Nach deinen bisherigen Postings wäre es totaler Zufall wenn eine online bestellte Gitarre dir gefällt, bzw. hast du vermutlich gar keinen Vergleich / wenig Erfahrung, oder?

Warum soll es denn eine Semi sein? Was spielst du bisher für Eine? Welchen Sound stellst du dir vor? Was für einen Amp hast du? Usw. Solltest du dir alles nochmal gründlich überlegen, es geht ja um relativ viel Geld was du eventuell ander, später oder besser investieren könntest... .
 
Die Es 335 Gibson um 1900€ hat sogar ein Binding am Hals xD

- - - Aktualisiert - - -

Ja also ich war bereits in einem Laden nur die Verkäufer konnten mir selbst keine wesentlichen Unterschiede aufzählen drum hab ich hier um eure Meinung gefragt ;). Verstärker hab ich einen Hughes & Kettner Tubemeister 18. Und eine Semi akustische weil es meine Lieblings Bereiche vom Blues bis Rock abdecken würde ;) ...
 
G
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam
Und mit Gitarren kenn ich mich wirklich nicht allzugut aus was ich schade finde aber das sind ja zwei paar Schuhe mit gitarren auskennen und mit Gitarren spielen können ^^
 
Und mit Gitarren kenn ich mich wirklich nicht allzugut aus was ich schade finde aber das sind ja zwei paar Schuhe mit gitarren auskennen und mit Gitarren spielen können ^^

Stimmt, das sind (teils) zwei paar Schuhe. Daher lässt man sich ja auch vom Verkäufer Unterschiede erklären und prüft die Instrumente nicht etwa einfach selbst... . ;)
 
A
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam
Ja also ich war bereits in einem Laden nur die Verkäufer konnten mir selbst keine wesentlichen Unterschiede aufzählen drum hab ich hier um eure Meinung gefragt ;). Verstärker hab ich einen Hughes & Kettner Tubemeister 18. Und eine Semi akustische weil es meine Lieblings Bereiche vom Blues bis Rock abdecken würde ;) ...

So wesentlich sind die Unterschiede wirklich nicht. Es kommt natürlich darauf an, wieviele Gitarren dort angeboten werden und in welchem Preisbereich. Und natürlich gibt es gute und schlechte Läden! Dein grösstes Problem ist es, den für Dich richtigen zu finden. Einfach eine Gitarre auf Empfehlung von irgendjemandem im Internet zu bestellen ist Glücksache! Du musst unbedingt anspielen gehen, anders geht es nicht! Wenn Du die verschiedenen Modelle in die Hand nimmst, wird es Dir leichter fallen, eine Entscheidung zu treffen. Kennst Du niemanden, der mitgehen könnte, um Dich dabei zu unterstützen?
 
Also ich habe einige ES 335 Modelle angespielt und konnte zwischen den einzellnen Modellen keinen großen Unterschied erkennen (hören), eine ES 339 hatten sie jedoch nicht darum wollte ich hier fragen und habe bereits eine Antwort bekommen. ;) Also beende ich diese Komplikationen hier!!
 
...Also beende ich diese Komplikationen hier!!
Tja, mit so charmanten Sentenzen wirst du die Forengemeinde bestimmt mühelos dazu bewegen können dir bei deinen Fragen zu helfen...:redface:

Hier kann dann ja :zu:


Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben